DFB-Sportgericht
Geldstrafe und Innenraumverbote auf Bewährung für HSV-Trainer Walter

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Tim Walter, den Trainer des Zweitligisten Hamburger SV, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. Zudem erhält er zwei Meisterschaftsspiele Innenraumverbot, die bis zum 30. Juni 2024 auf Bewährung ausgesetzt werden.
Der Coach des HSV hatte den zuständigen Dopingarzt vor Beginn einer Doping-Trainingskontrolle der NADA am 23. September 2023 in Hamburg lautstark angeschrien und erheblich verbal beleidigt. Mittlerweile hat sich Walter für sein Fehlverhalten entschuldigt.
Der HSV-Trainer hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: mm

Zwei Spiele Sperre für Kölns van den Berg
Das DFB-Sportgericht belegt Rav van den Berg vom Bundesligisten 1. FC Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.

Drei Spiele Sperre für Hünten von Bayern II
Das DFB-Sportgericht hat Greta Hünten vom Frauen-Zweitligisten FC Bayern München II im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt.

Hohe Geldstrafen für F.C. Hansa Rostock
Das DFB-Sportgericht hat F.C. Hansa Rostock im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 75.250 Euro und 32.950 Euro belegt.