DFB-Pokal der Frauen
Frankfurt komplettiert das Achtelfinale

Eintracht Frankfurt hat als letztes Team den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen klargemacht. Der Bundesligist setzte sich zum Abschluss der zweiten Runde beim Hegauer FV aus der Oberliga Baden-Württemberg souverän mit 8:0 (1:0) durch. Die Runde der letzten 16 wird am Montag, 18. September (ab 21 Uhr, live bei Sky), im Rahmen der Google Pixel Frauen-Bundesliga-Highlightshow "Nachspielzeit" ausgelost.
Jella Veit traf in der 23. Minute zur Halbzeitführung, die Shekiera Martinez (46.) und Sophie Nachtigall (49.) per Doppelschlag ausbauten. Martinez (61.) und Ilayda Acikgöz (65.), Lara Prasnikar (83., Foulelfmeter) und ein Eigentor von Malin Feldt (88.) ließen den Frankfurter Vorsprung weiter anwachsen. Den Endstand markierte Geraldine Reuteler in der Nachspielzeit (90.+1).
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid/js

Pokalviertelfinale zeitgenau angesetzt
Der DFB hat das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau angesetzt. Die vier Partien werden parallel am Mittwoch, 11. März 2026, ab 18.30 Uhr ausgetragen. Bayern München gegen den Hamburger SV wird im ZDF-Livestream zu sehen sein.

Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet
Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.

Viertelfinale: HSV gegen Bayern, Wolfsburg gegen Frankfurt
Attraktive Partien im DFB-Pokalviertelfinale der Frauen: Unter anderem reist Titelverteidiger Bayern München zum Hamburger SV und der VfL Wolfsburg trifft auf Eintracht Frankfurt. Das Viertelfinale findet am am 11. und 12. März 2026 statt.