Schiedsrichter
Felix Zwayer pfeift Italien gegen Albanien

Der deutsche FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer wird bereits am zweiten Tag der EURO 2024 seine Premiere auf der großen Fußballbühne feiern. Der 43 Jahre alte Berliner kommt am Samstag (ab 21 Uhr, live in der ARD und bei MagentaTV) in der Vorrundenpartie zwischen Titelverteidiger Italien und Albanien in Dortmund zum Einsatz.
Assistiert wird Felix Zwayer von Stefan Lupp und Marco Achmüller an den Seitenlinien. Als Vierter Offizieller kommt Daniel Siebert, der zweite deutsche EM-Unparteiische, zum Einsatz. Als Video-Schiedsrichter sitzen Bastian Dankert und Christian Dingert im Leipziger VAR-Raum. Nur der zweite VAR-Assistent Rob Dieperink kommt aus den Niederlanden.
"Ich möchte meine bestmögliche Leistung bringen", sagte EM-Novize Zwayer, der bei der WM 2018 als Video-Schiedsrichter im Einsatz gewesen war, kurz vor der EM dem SID. "Wenn man im Tunnel steht und zu seinem ersten Spiel aufläuft, wird es sicher ein besonderer Moment sein. Ich hoffe auf eine tolle Atmosphäre."
Kategorien: Schiedsrichter, EURO 2024
Autor: sid
.jpg%3F1789049240)
Schiris sammeln "beeindruckende Erfahrungen" beim Japan-Austausch
Beim dritten Schiri-Austausch zwischen DFB und Japanischem Fußball-Verband sammelten Unparteiische aus beiden Nationen wertvolle Erfahrungen. Das Fazit aller Beteiligten fiel durchweg positiv aus.

Stieler und Wacker verlassen die FIFA-Liste
Tobias Stieler und Karoline Wacker werden künftig nicht mehr für die FIFA-Liste gemeldet. Beide Schiris entschieden sich freiwillig für diesen Schritt. Auch die Assistenten Lasse Koslowski und Christian Gittelmann verlassen die Liste.

Sören Storks leitet Eröffnungsspiel der Bundesliga
DFB-Schiedsrichter Sören Storks leitet am heutigen Freitag das Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison zwischen dem FC Bayern München und VfB Stuttgart. Anpfiff in der Allianz-Arena ist um 20.30 Uhr (live bei SAT.1 und Sky).