U 21-Männer
EURO 2025: U 21 gegen Polen, Israel, Bulgarien, Kosovo und Estland

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation zur EURO 2025 in der Slowakei wie schon in der vergangenen EM-Qualifikation auf Polen und Israel. Bulgarien, Kosovo und Estland komplettieren Gruppe D. Das ergab die Auslosung am heutigen Donnerstag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon.
"Die Gruppe wird sehr herausfordernd für uns", sagt DFB-Trainer Antonio Di Salvo. "Mit Polen und Israel treffen wir auf zwei bekannte Teams, die uns auf dem Weg zur diesjährigen EURO bereits stark gefordert haben. Die israelische Mannschaft ist zudem einer unserer EM-Gruppengegner. Mit Bulgarien, dem Kosovo und Estland erwarten uns ebenfalls interessante und anspruchsvolle Aufeinandertreffen. Unser Ziel ist es, uns als Gruppenerster direkt für die Europameisterschaft in der Slowakei zu qualifizieren."
Die Qualifikationsspiele starten bereits im März 2023 und sollen bis Oktober 2024 abgeschlossen sein. 15 Plätze sind neben Gastgeber Slowakei zu vergeben, die neuen Gruppensieger und drei besten Zweitplatzierten qualifizieren sich direkt. Die übrigen sechs Gruppenzweiten spielen im November 2024 in Hin- und Rückspielen die letzten drei Teilnehmer aus.
Die Gruppen der EM-Qualifikation
Gruppe A: Italien, Irland, Norwegen, Türkei, Lettland, San Marino
Gruppe B: Spanien, Belgien, Schottland, Ungarn, Kasachstan, Malta
Gruppe C: Niederlande, Schweden, Georgien, Nordmazedonien, Moldau, Gibraltar
Gruppe D: Deutschland, Polen, Israel, Bulgarien, Kosovo, Estland
Gruppe E: Rumänien, Schweiz, Finnland, Albanien, Montenegro, Armenien
Gruppe F: England, Ukraine, Serbien, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg
Gruppe G: Portugal, Kroatien, Griechenland, Belarus, Färöer, Andorra
Gruppe H: Frankreich, Österreich, Slowenien, Bosnien-Herzegowina, Zypern
Gruppe I: Dänemark, Tschechische Republik, Island, Wales, Litauen
Kategorien: U 21-Männer, Fan Club
Autor: dfb

Jetzt noch schnell für WM-Tickets bewerben
Die Nachfrage ist groß, viele Fans wollen die Nationalmannschaft bei der WM im Sommer live vor Ort unterstützen. Wer sich jetzt noch für Tickets im deutschen Fanblock bewerben möchte, muss schnell sein. Die Bewerbungsphase endet am Dienstag (17 Uhr).

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.

Jetzt entdecken: Die neue Fanclub-Landkarte
Auf dfb.de findet ihr jetzt eine interaktive Deutschlandkarte, die zeigt, wo unsere eigenständigen Fanclubs zuhause sind. Insgesamt sind es schon fast 500 eigenständige Fanclubs – und jeder Einzelne davon ein Teil unserer Familie.