Frauen-Nationalmannschaft
Erstes Heimspiel der DFB-Frauen nach der WM in Bochum

Die Frauen-Nationalmannschaft wird ihr erstes Heimspiel nach der Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland in Bochum austragen. Am 26. September (ab 18.15 Uhr, live im ZDF) trifft das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Vonovia-Ruhrstadion in der UEFA Women's Nations League auf Island.
Im für die Frauen neu eingeführten Wettbewerb wird es für die DFB-Frauen bereits das zweite Spiel sein. Zuvor wird das Team am 22. September in Dänemark antreten. In der UEFA Women's Nations League wird die Nationalelf um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris kämpfen.
Informationen zum Ticketvorverkauf für die Partie gegen Island werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.