U 21-Männer
EM-Aus: Ansgar Knauff verletzt abgereist

Ansgar Knauff von Eintracht Frankfurt ist verletzungsbedingt aus dem Trainingslager der deutschen U 21-Nationalmannschaft in Südtirol abgereist. Der 21 Jahre alte Offensivspieler hat sich im Testspiel gegen die Schweiz am Freitagabend einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und fällt damit für die U 21-Europameisterschaft in Georgien und Rumänien (21. Juni bis 8. Juli) aus.
Entsprechend der UEFA-Regularien kann der DFB bei derartigen Verletzungen auch nach Bekanntgabe des offiziellen Kaders noch eine Nachnominierung vornehmen.
Di Salvo: "Ein großer Verlust"
"Die Nachricht von Ansgars Verletzung hat uns alle schwer getroffen. Sein Ausfall ist für ihn persönlich unheimlich schade und für das gesamte Team ein großer Verlust – jetzt müssen wir noch enger zusammenrücken", sagt Cheftrainer Antonio Di Salvo. "Wen wir für ihn nachnominieren, werden wir zeitnah entscheiden."
Am Sonntag bricht die DFB-Auswahl nach Georgien auf, wo sie am Donnerstag (ab 18 Uhr, live in Sat.1) in Kutaissi gegen Israel in die U 21-EURO startet. Am 25. Juni (ab 18 Uhr, live in Sat.1) gegen Tschechien und am 28. Juni (ab 18 Uhr, live in Sat.1) gegen England folgen die weiteren Gruppenspiele.
Kategorien: U 21-Männer, Fan Club
Autor: ke

Jetzt entdecken: Die neue Fanclub-Landkarte
Auf dfb.de findet ihr jetzt eine interaktive Deutschlandkarte, die zeigt, wo unsere eigenständigen Fanclubs zuhause sind. Insgesamt sind es schon fast 500 eigenständige Fanclubs – und jeder Einzelne davon ein Teil unserer Familie.

Fantreffs in Luxemburg & Leipzig
Die jüngsten Fantreffs in Luxemburg und Leipzig waren ein voller Erfolg und haben erneut gezeigt, wie groß der Zusammenhalt und die gemeinsame Leidenschaft unserer Fans sind. Welche Highlights bei den Treffen auf die Fans warteten, lest ihr hier.

Di Salvo: "Da habe ich selbst Entwicklungsschritte gemacht"
Antonio Di Salvo blickt auf ein Jahr 2025 mit großen Erfolgen und spannenden Erfahrungen bei der U 21-Nationalmannschaft zurück. Bei der EM in der Slowakei kam die Mannschaft bis ins Finale, übergreifend gab es zwölf Siege in diesem Jahr.