DFB-Sportgericht
Ein zusätzliches Spiel Sperre für Sontheimer

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Spieler Patrick Sontheimer vom 1. FC Saarbrücken im Einzelrichterverfahren wegen seines Verhaltens im Anschluss an einen Platzverweis mit einer Sperre von einem Drittligaspiel belegt. Die Sperre ist nach Ablauf der automatischen Ein-Spiel-Sperre als Folge der am 3. Oktober 2023 im Drittligaspiel gegen den VfB Lübeck erhaltenen Gelb-Roten Karte zu verbüßen. Darüber hinaus ist Sontheimer bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Der Spieler war in der 83. Spielminute von Schiedsrichter Tobias Wittmann des Feldes verwiesen worden. Daraufhin lief Sontheimer dem Schiedsrichter über einige Meter reklamierend hinterher und rempelte beim Verlassen des Spielfelds den 4. Offiziellen, Nico Dönges, bewusst mit der rechten Schulter an.
Das Urteil ist rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht, 3. Liga
Autor: dfb

Cottbus-Torjäger Engelhardt: "Erfolg des Teams muss über allem stehen"
Zur Herbstmeisterschaft des FC Energie Cottbus in der 3. Liga steuerte Erik Engelhardt 13 Treffer bei und überwintert damit auch in der Torjägerliste auf Platz eins. Mit DFB.de spricht Engelhardt über die Qualitäten des Teams und die Torjägerkanone.

Neunmal Türkei - zweimal Spanien: Die Vorbereitung der 20 Klubs
Ab dem 16. Januar rollt in der 3. Liga wieder der Ball. Alle 20 Drittligisten haben das Training wieder aufgenommen. Dabei gibt es zwischen den Vereinen einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. DFB.de mit der Übersicht zur Wintervorbereitung.

Rot-Weiss Essen: Die Nummer eins im Kalenderjahr 2025
Energie Cottbus überwintert in der 3. Liga auf Platz eins. In der Tabelle 2025 belegen die Lausitzer jedoch "nur" den fünften Rang mit zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. DFB.de blickt auf das Kalenderjahr zurück.