DFB-Sportgericht
Ein Spiel Sperre für Nürnbergs Mathenia
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Christian Mathenia vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Mathenia war in der 89. Minute des Zweitligaspiels beim 1. FC Kaiserslautern am 2. September 2023 von Schiedsrichter Dr. Arne Aarnink des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht, Männer
Autor: dfb
Vier Pokalspiele Sperre für Regensburgs Bulic
Das DFB-Sportgericht hat Rasim Bulic vom SSV Jahn Regensburg wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von vier Pokalspielen belegt. Arthur Theate von Eintracht Frankfurt muss nach seinem unsportlichen Verhalten zweimal aussetzen.
Dienstälteste Trainer der 3. Liga: Cottbus mit Wollitz an die Spitze
Der FC Energie Cottbus sorgt als Aufsteiger in der dritthöchsten Spielklasse für Furore. Dabei kommt den Lausitzern auch die Erfahrung von Trainer Claus-Dieter Wollitz zu Gute. DFB.de mit einer Übersicht der dienstältesten Trainer in der 3. Liga.
Video: Musiala-Magie in Mainz
Rekordsieger FC Bayern München steht dank des überragenden Jamal Musiala im DFB-Pokalachtelfinale. Der Nationalspieler schnürte beim 4:0-Auswärtssieg gegen den 1. FSV Mainz 05 seinen ersten Dreierpack im Profifußball.