DFB-Sportgericht
Ein Spiel Sperre für Ingolstadts Fröde

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Lukas Fröde vom Drittligisten FC Ingolstadt 04 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Fröde war in der 41. Minute des Drittligaspiels bei Dynamo Dresden am 2. September 2023 von Schiedsrichter Konrad Oldhafer des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht, 3. Liga
Autor: dfb

128.800 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern
Das DFB-Sportgericht belegt den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen vier Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Gesamthöhe von 128.800 Euro.

Transfers: Kevin Volland zurück bei 1860 München
In der neuen Saison wird unter anderem ein 15-maliger deutscher Nationalspieler in der 3. Liga auflaufen: Kevin Volland kehrt zu seinem Jugendklub TSV 1860 München zurück. DFB.de mit einem Überblick über die bislang wichtigsten Transfers.

Spielplan 2025/2026 veröffentlicht: RWE und 1860 eröffnen Saison
Der DFB hat den Spielplan für die 3. Liga veröffentlicht. Die Saison 2025/2026 wird an der Hafenstraße eröffnet: Rot-Weiss Essen empfängt zum Start der 18. Spielzeit am 1. August (ab 19 Uhr) den TSV 1860 München um Ex-Nationalspieler Volland.