DFB-Pokal
Drei Viertelfinalspiele im Free-TV zu sehen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die Termine der Viertelfinalpartien im DFB-Pokal zeitgenau bestimmt. Drei Partien werden live im Free-TV übertragen, Sky überträgt wie immer alle Partien live.
Die vier Partien des Pokalviertelfinales werden erstmals über zwei Wochen ausgetragen. Zum Auftakt überträgt am 30. Januar (ab 20.45 Uhr) das ZDF das Zweitligaduell zwischen dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf. Am 31. Januar (ab 20.45 Uhr, live auf Sky) folgt mit Hertha BSC und dem 1. FC Kaiserslautern das zweite Viertelfinalduell zweier Zweitligisten.
Am 6. Februar (ab 20.45 Uhr) zeigt die ARD das Topspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart. Zum Abschluss treffen am 7. Februar (ab 20.45 Uhr) Drittligist 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach aufeinander, diese Begegnung wird im ZDF übertragen.
Das Viertelfinale
Dienstag, 30.01.2024
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und bei Sky)
Mittwoch, 31.01.2024
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern (ab 20.45 Uhr, live bei Sky)
Dienstag, 06.02.2024
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky)
Mittwoch, 07.02.2024
1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und bei Sky)
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Nils Petersen: "Jede Runde ist ein Endspiel"
Der DFB-Pokal geht in die nächste Runde. Am Dienstag erwartet Hertha BSC den SC Freiburg, am Mittwoch muss RB Leipzig beim FC Bayern München antreten. Nils Petersen hat für Freiburg und Bayern gespielt. Er spricht mit DFB.de über die Partien.

FAQ: Hier wird das DFB-Pokalviertelfinale live übertragen
Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart sind schon durch: Im DFB-Pokalviertelfinale kämpfen nun noch vier weitere Teams, darunter Bayern München, um den Halbfinaleinzug. Im FAQ beantwortet DFB.de die wichtigsten Fragen zur Runde der letzten Acht.

DFB-Pokalfinale der Männer bleibt bis 2030 in Berlin
Der DFB und das Land Berlin haben sich auf eine Verlängerung der Austragung des DFB-Pokalfinales der Männer im Berliner Olympiastadion geeinigt. Das traditionsreiche Endspiel wird damit auch in den kommenden fünf Jahren in der Hauptstadt stattfinden.