3. Liga
Dortmund und Osnabrück holen nächsten Dienstag nach

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Spiel zwischen Borussia Dortmund II und dem VfL Osnabrück in der 3. Liga neu angesetzt. Die Partie des 19. Spieltags war ursprünglich für den morgigen Samstag im Stadion am Zoo in Wuppertal terminiert, musste aber wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Nachgeholt wird die Begegnung am nächsten Dienstag, 24. Januar (ab 19 Uhr, live bei MagentaSport), im Dortmunder Signal Iduna Park.
Die eigentliche Spielstätte der zweiten Mannschaft des BVB, das Stadion Rote Erde in Dortmund, steht den Gelb-Schwarzen wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung. Die vorgenommene Ansetzung der Partie durch die Spielleitung des DFB folgt §18 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung.
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Cottbus-Torjäger Engelhardt: "Erfolg des Teams muss über allem stehen"
Zur Herbstmeisterschaft des FC Energie Cottbus in der 3. Liga steuerte Erik Engelhardt 13 Treffer bei und überwintert damit auch in der Torjägerliste auf Platz eins. Mit DFB.de spricht Engelhardt über die Qualitäten des Teams und die Torjägerkanone.

Neunmal Türkei - zweimal Spanien: Die Vorbereitung der 20 Klubs
Ab dem 16. Januar rollt in der 3. Liga wieder der Ball. Alle 20 Drittligisten haben das Training wieder aufgenommen. Dabei gibt es zwischen den Vereinen einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. DFB.de mit der Übersicht zur Wintervorbereitung.

Rot-Weiss Essen: Die Nummer eins im Kalenderjahr 2025
Energie Cottbus überwintert in der 3. Liga auf Platz eins. In der Tabelle 2025 belegen die Lausitzer jedoch "nur" den fünften Rang mit zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. DFB.de blickt auf das Kalenderjahr zurück.