Frauen-Nationalmannschaft
DFB verlost 15 handsignierte WM-Fotobücher von Laura Freigang

Laura Freigang, Nationalspielerin von Eintracht Frankfurt, hat sich trotz des historischen Ausscheidens bei der FIFA Frauen-WM 2023 dazu entschieden, ein buntes und persönliches Fotobuch der Reise in Australien mit zahlreichen Hintergrundeinblicken zu publizieren.
Die 25 Jahre alte Offensivspielerin zeigt schon seit einiger Zeit Einblicke hinter die Kulissen und in den Alltag der Nationalmannschaft und der Eintracht-Frauen auf ihrem Instagram Account @pictogangg. Ihre Leidenschaft für Fotografie erkennt man, wenn sie nicht gerade auf dem Platz steht, an ihrer stets umhängenden Analogkamera.
"Scheitern gehört zum Leben dazu"
Das Fotobuch ist für Laura ein Herzensprojekt. Es wurde in einer limitierten Auflage von 1000 Stück gedruckt, die innerhalb weniger Minuten ausverkauft war. Ein paar Glückliche haben nun aber noch die Chance, bei einer DFB-Verlosung 15 von Laura Freigang handsignierte Exemplare des WM-Fotobuchs zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist Dienstag, 19. Dezember 2023.
"Dieses Buch ist mein erstes richtiges Fotoprojekt", sagt Freigang. "Es begleitet eine ganz besondere Mannschaft, auf einer ganz besonderen Reise, auch wenn diese viel früher geendet ist als gehofft. Scheitern gehört zum Leben dazu. Die Erinnerungen an die Gemeinschaft, die Emotionen und unsere Reise ans andere Ende der Welt, sind das was bleibt. Ich hoffe, dass die Bilder es schaffen, jeden, der in diesem Buch blättert, ein kleines Stück mitzunehmen." Ein Teil des Gewinns wird an die Scoring Girls von HAWAR.help gespendet.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.