DFB-Sportgericht
DFB-Sportgericht annulliert Gelbe Karte gegen Dresdens Park

Das DFB-Sportgericht hat auf Einspruch des Spielers Kyu-Hyun Park (SG Dynamo Dresden) die im Meisterschaftsspiel der 3. Liga zwischen dem SV Meppen und der SG Dynamo Dresden gegen Spieler Kyu-Hyun Park verhängte Gelb-Rote Karte annulliert.
Nach Ansicht des DFB-Sportgerichts war die erste Gelbe Karte in der 64. Spielminute unwirksam, da sie dem Spieler nicht ordnungsgemäß gezeigt wurde. Spieler Kyu-Hyun Park ist somit im Meisterschaftsspiel der SG Dynamo Dresden gegen den VfB Oldenburg am kommenden Samstag nicht gem. § 11 der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung gesperrt. Die in der 68. Spielminute verhängte zweite Gelbe Karte bleibt hingegen bestehen.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: sl

Zwei Spiele Sperre für Kölns van den Berg
Das DFB-Sportgericht belegt Rav van den Berg vom Bundesligisten 1. FC Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.

Drei Spiele Sperre für Hünten von Bayern II
Das DFB-Sportgericht hat Greta Hünten vom Frauen-Zweitligisten FC Bayern München II im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt.

Hohe Geldstrafen für F.C. Hansa Rostock
Das DFB-Sportgericht hat F.C. Hansa Rostock im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 75.250 Euro und 32.950 Euro belegt.