DFB-Pokal der Frauen
DFB-Pokalachtelfinale: Hier sind die Spiele live zu sehen

Der DFB-Pokal der Frauen geht in die nächste Runde. Die Partien im Achtelfinale finden, mit zwei Ausnahmen, am Wochenende statt. Nachdem Titelverteidiger VfL Wolfsburg am Freitag souverän mit einem 5:0 gegen SV Werder Bremen ins Viertelfinale einzog, stehen heute ab 14 Uhr drei weitere Partien an.
Die SGS Essen empfängt den 1. FC Köln, zeitgleich tritt Bayer 04 Leverkusen beim Tabellenzweiten der 2. Frauen-Bundesliga Hamburger SV an. Diese Partie wird kostenlos auf dem Twitch-Kanal des HSV übertragen. Ohne Beteiligung eines Erstligisten wird die dritte Partie ebenfalls um 14 Uhr angepfiffen: Zweitligist FC Carl Zeiss Jena reist zum Regionalligist FC Viktoria Berlin in die Hauptstadt. Die Partie wird live und kostenlos auf dem YouTube-Kanal von Viktoria Berlin gezeigt.
Der amtierende Deutsche Meister FC Bayern München und Eintracht Frankfurt werden ihre Partien aufgrund ihrer Teilnahme an der Champions League der Frauen erst im Januar bestreiten. Die Bayern reisen am Sonntag, 21. Januar (ab 14 Uhr), zum Regionalligisten Kickers Offenbach. Eintracht Frankfurt empfängt am Montag, 22. Januar ab 18.30 Uhr den SC Freiburg zum letzten Achtelfinalduell dieser DFB-Pokal-Saison. Die Partie im Stadion am Brentanobad wird live bei Sky zu sehen sein.
Das DFB-Pokalachtelfinale
Freitag, 24. November 2023, 18 Uhr
VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen (Livestream auf dem YouTube-Kanal Wölfe TV)
Samstag, 25. November 2023, 14 Uhr
SGS Essen - 1. FC Köln
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen (Livestream auf dem Twitch-Kanal des HSV)
FC Viktoria Berlin - FC Carls Zeiss Jena (Livestream auf dem YouTube-Kanal von Viktoria Berlin)
Sonntag, 26. November 2023, 13 Uhr
TSG Hoffenheim - RB Leipzig
Sonntag, 26. November 2023, 15 Uhr
1. FSV Mainz 05 - MSV Duisburg
Sonntag, 21. Januar 2024, 14 Uhr
Kickers Offenbach - FC Bayern München
Montag, 22. Januar 2024, 18.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg (live bei Sky)
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: cma

Pokalviertelfinale zeitgenau angesetzt
Der DFB hat das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau angesetzt. Die vier Partien werden parallel am Mittwoch, 11. März 2026, ab 18.30 Uhr ausgetragen. Bayern München gegen den Hamburger SV wird im ZDF-Livestream zu sehen sein.

Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet
Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.

Viertelfinale: HSV gegen Bayern, Wolfsburg gegen Frankfurt
Attraktive Partien im DFB-Pokalviertelfinale der Frauen: Unter anderem reist Titelverteidiger Bayern München zum Hamburger SV und der VfL Wolfsburg trifft auf Eintracht Frankfurt. Das Viertelfinale findet am am 11. und 12. März 2026 statt.