DFB-Pokal der Frauen
DFB-Pokal der Frauen in Köln übergeben

Der DFB-Pokal der Frauen wurde heute in Köln übergeben. Rund zwei Monate vor dem Finale in Müngersdorf am Donnerstag, 9. Mai (ab 16 Uhr), überreichte Manuel Hartmann, Geschäftsführer Spielbetrieb der DFB GmbH & Co. KG, die Trophäe im Rahmen des Bundesligaspiels des 1. FC Köln gegen Werder Bremen an die Stadt Köln.
Erstmalig wurde der Pokal in diesem Jahr im Rahmen eines Spiels der Google Pixel Frauen-Bundesliga übergeben, als die Frauen des 1. FC Köln zum zweiten Mal im RheinEnergieSTADION in Müngersdorf aufliefen. Als Vertreter*innen des bewährten Finalortes nahmen Christos Katzidis, Präsident des Fußball-Verband Mittelrhein, Robert Voigtsberger, Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln und Shary Reeves, Sportbotschafterin der Stadt Köln, den Cup in Empfang. Der Cup-Handover ist traditionell die gemeinsame Einstimmung auf das große Fußballfest an Christi Himmelfahrt.
Tickets für die Finalpartie an Christi Himmelfahrt
Los geht es am 9. Mai schon weit vor Anpfiff. Früh morgens starten zahlreiche Fußballturniere des Fußball-Verbandes Mittelrhein. Ab 11.11 Uhr beginnt auf den Stadion-Vorwiesen traditionell das große Fan- und Familienfest mit abwechslungsreichem Programm auf der Großen Musikbühne und der Fanfestmeile.
Karten für das Highlight im Rhein-Energie-Stadion sind im DFB-Ticketportal erhältlich. Sitzplatzkarten kosten zwischen 15 Euro (ermäßigt 10) und 30 Euro (ermäßigt 25). Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen für alle Sitzplatzkategorien jeweils 8 Euro. Gruppentickets sind ausschließlich über den Fußball-Verband Mittelrhein erhältlich.
Vier Teams sind noch im Rennen um die Finalteilnahme, am vergangenen Dienstag qualifizierten sich der Deutsche Meister FC Bayern München, Titelverteidiger VfL Wolfsburg, Eintracht Frankfurt und die SGS Essen für die Runde der letzten Vier. Das Halbfinale wird am 30. und 31. März ausgetragen.
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: ag

Schon 25.000 Tickets fürs Pokalfinale in Köln verkauft
Der Vorverkauf für das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai läuft auf Hochtouren. Nachdem am ersten Verkaufstag über 10.000 Tickets abgesetzt wurden – so viele wie nie zuvor zum Auftakt des Vorverkaufs – ist nun die 25.000-Marke geknackt worden.

Pokalhalbfinale zeitgenau angesetzt
Der DFB-Pokal der Frauen steuert auf sein großes Finale in Köln zu: Nur vier Teams sind noch im Wettbewerb, der DFB hat nun die Halbfinalduelle Jena gegen Wolfsburg und FC Bayern gegen Essen terminiert.

SGS-Siegtorschützin Touon: "Unglaublich wichtig für die Moral"
Mit dem 1:0 gegen Werder Bremen ist die SGS Essen ins Pokalhalbfinale eingezogen. Siegtorschützin Ella Touon spricht mit DFB.de über den Pokaltraum und den Abstiegskampf in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.