Männer
DFB empfiehlt Gedenkminute für Erdbebenopfer

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat seinen Klubs für die Partien der 3. Liga, der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga an diesem Wochenende eine Schweigeminute in den Stadien sowie das Tragen eines Trauerflors empfohlen, um der Opfer der verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien zu gedenken.
Der 22. Spieltag der 3. Liga startet heute (ab 19 Uhr, live bei MagentaSport) mit der Partie zwischen dem FC Erzgebirge Aue und SV Waldhof Mannheim. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bekommt es zum Auftakt des 12. Spieltags am Samstag (ab 13 Uhr, live bei MagentaSport und sportschau.de) der FC Bayern München im Spitzenspiel mit Eintracht Frankfurt zu tun. In den Partien des DFB-Pokalachtelfinales in dieser Woche wurde bereits den Opfern gedacht.
Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) hat eine Spenden-Info mit Namen, Adressen und Kontonummern von Hilfswerken zusammengestellt, die zu Spenden zugunsten der von den Erdbeben in der Türkei und in Syrien betroffenen Menschen aufrufen. Die Spenden-Info des DZI gibt es hier.
Kategorien: Männer, Google Pixel Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga, 3. Liga
Autor: dfb

Jenas Abwehrchefin Ihlenburg: "Für viele waren wir abgeschrieben"
Bis zum Abschluss der Hinrunde musste der FC Carl Zeiss Jena auf seinen ersten Saisonsieg warten. Durch das 1:0 in Köln schöpften die Thüringerinnen jedoch neue Hoffnung. Im DFB.de-Interview spricht Toma Ihlenburg über die Chancen im Abstiegskampf.

Hier ist der 14. Spieltag live im TV und Stream zu sehen
Letzter Spieltag vor der Winterpause in der Frauen-Bundesliga: Eintracht Frankfurt hat den Spieltagsauftakt bei der SGS Essen mit 4:1 für sich entschieden, am Montag ist Meister Bayern München zum Jahresabschluss bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

Eintracht Frankfurt jubelt zum Jahresabschluss
Im letzten Spiel des Jahres hat Eintracht Frankfurt die Sieglosserie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga beendet. Das Team von Trainer Niko Arnautis gewann zum Auftakt des 14. Spieltages 4:1 (3:0) in der bei der SGS Essen.