Männer
DFB empfiehlt Gedenkminute für Erdbebenopfer

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat seinen Klubs für die Partien der 3. Liga, der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga an diesem Wochenende eine Schweigeminute in den Stadien sowie das Tragen eines Trauerflors empfohlen, um der Opfer der verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien zu gedenken.
Der 22. Spieltag der 3. Liga startet heute (ab 19 Uhr, live bei MagentaSport) mit der Partie zwischen dem FC Erzgebirge Aue und SV Waldhof Mannheim. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bekommt es zum Auftakt des 12. Spieltags am Samstag (ab 13 Uhr, live bei MagentaSport und sportschau.de) der FC Bayern München im Spitzenspiel mit Eintracht Frankfurt zu tun. In den Partien des DFB-Pokalachtelfinales in dieser Woche wurde bereits den Opfern gedacht.
Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) hat eine Spenden-Info mit Namen, Adressen und Kontonummern von Hilfswerken zusammengestellt, die zu Spenden zugunsten der von den Erdbeben in der Türkei und in Syrien betroffenen Menschen aufrufen. Die Spenden-Info des DZI gibt es hier.
Kategorien: Männer, Google Pixel Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga, 3. Liga
Autor: dfb

Meppen-Trainerin Katharina Börger: "Mit dem Verein gewachsen"
Schon seit 2007 ist Katharina Börger für den SV Meppen tätig: erst als Spielerin, als Coach und seit Saisonbeginn als gleichberechtigte Cheftrainerin neben Thomas Pfannkuch in der 2. Frauen-Bundesliga. Mit DFB.de spricht sie über ihre Ziele.

Nationalspielerin Franziska Kett: "Großen Schritt nach vorne gemacht"
Mit einer fast optimalen Ausbeute überwintert Bayern München in der Google Pixel Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Im DFB.de-Interview spricht Nationalspielerin Franziska Kett über die herausragende Bilanz und ihr besonderes Jahr 2025.

Neue SGS-Trainerin Heleen Jaques: "Es hat sofort gut gepasst"
Nach 97 Länderspielen für Belgien und ihrem Start der Trainerinnenkarriere im Heimatland, soll Heleen Jaques die SGS Essen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga halten. Mit DFB.de spricht die frühere Abwehrspielerin über ihren neuen Job.