Frauen-Nationalmannschaft
Das ist die Startelf gegen die Niederlande
Mit fünf Änderungen gegenüber dem letzten Länderspiel gegen Schweden geht die Frauen-Nationalmannschaft heute (ab 20 Uhr, live auf sportstudio.de) in das Prestigeduell gegen Gastgeber Niederlande. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bringt Lena Oberdorf, Sydney Lohmann, Tabea Waßmuth, Jule Brand, Sara Doorsoun von Beginn an für Kathrin Hendrich, Marina Hegering, Alexandra Popp. Lina Magull und Klara Bühl. Die eigentlich für die Startelf vorgesehene Nicole Anyomi fiel wegen einer Fußverletzung kurzfristig aus.
Die Startelf: Frohms - Kleinherne, Oberdorf, Lohmann, Däbritz (C), Waßmuth, Rauch, Brand, Doorsoun, Nüsken, Huth.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Frauen
Autor: dfb

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet
Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.