DFB-Sportgericht
Cottbuser Hajrulla für zwei Pokalspiele gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Romarjo Hajrulla vom Drittligisten FC Energie Cottbus im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre für die nächsten zwei Pokalspiele auf Landesverbands- oder DFB-Ebene belegt.
Hajrulla war in der 78. Minute des DFB-Pokalspiels gegen Werder Bremen am 19. August 2024 von Schiedsrichter Harm Osmers des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Ein Spiel Sperre für Münsters Jaeckel
Das DFB-Sportgericht belegt Paul Jaeckel vom Zweitligisten SC Preußen Münster im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel.

Zwei Spiele Sperre für Union Berlins Köhn
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Derrick Arthur Köhn vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Geldstrafen und Auflagen für Waldhof Mannheim
Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim in mündlicher Verhandlung wegen Zuschauerfehlverhaltens in zwei Drittligaspielen zu 61.200 Euro Geldstrafe verurteilt. Zudem muss der Verein einen Anti-Diskriminierungs-Plan erstellen.