DFB-Partner
Continental Reifen neuer Partner der DFB-Frauen
Continental Reifen wird ab sofort und für vier Jahre offizieller Partner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Der Reifenhersteller aus Hannover baut somit sein Engagement beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) aus: Nachdem Continental Reifen seit dem 1. Januar 2023 im Partnerportfolio der Nationalmannschaft der Männer und der U 21 ist, erwirbt der Bestandspartner nun zusätzlich umfassende Rechte, die DFB-Frauen bei allen Spielen sichtbar zu aktivieren und kommunikativ zu begleiten.
"Wir wollen den Frauenfußball gemeinsam mit starken Partnern kontinuierlich weiterentwickeln", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb & Events der DFB GmbH &Co. KG. "In diesem Zusammenhang freuen wir uns deshalb sehr, dass Continental die bestehende Partnerschaft bei uns auch um die Frauen-Nationalmannschaft erweitert hat. Continental als innovativer und Performance-orientierter Partner passt perfekt zu unserer erfolgreichen Frauen-Nationalmannschaft."
"Frauenfußball in Deutschland endlich in der Breite angekommen"
Jürgen Marth, Leiter Sales Zentral- und Nordeuropa von Continental, sagt: "Die Begeisterung für die DFB-Frauen und das stetig steigende Interesse in der Öffentlichkeit zeigen, dass der Frauenfußball in Deutschland endlich in der Breite angekommen ist und die Anerkennung erhält, die er verdient. Mit dem Sponsoring der Frauen wird unsere Partnerschaft mit dem DFB eine runde Sache, genau wie unsere Reifen."
Fußball-Sponsoring hat bei Continental eine lange Historie. Seit mehr als 25 Jahren ist der Reifenhersteller als Partner der wichtigsten internationalen Fußball-Events dabei, unter anderem bei den UEFA Europameisterschaften 2016, 2012 und 2008 sowie den FIFA Weltmeisterschaften 2014, 2010 und 2006. Außerdem sponserte Continental den AFC Asien Cup 2019 sowie den Africa Cup of Nations 2021. In Deutschland war Continental bereits von 2010 bis 2016 sowie 2021/2022 Partner des DFB-Pokals.
Kategorien: DFB-Partner, Frauen-Nationalmannschaft, Über uns
Autor: ik

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.