DFB-Sportgericht
CAS bestätigt dem Grunde nach DFB-Urteil im Fall Vuskovic

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat heute das Urteil des DFB-Sportgerichts vom 30. März 2023 in dem Dopingverfahren "Mario Vuskovic" vom Zweitligisten Hamburger SV dem Grunde nach bestätigt. Gleichzeitig hat der CAS hinsichtlich der Dauer der Sperre entschieden, dass Mario Vuskovic vier Jahre gesperrt ist, beginnend ab dem 15. November 2022 (Datum der vorläufigen Sperre durch das DFB-Sportgericht).
Das DFB-Sportgericht hatte lediglich eine Sperre von zwei Jahren ausgesprochen. Der DFB wird die Entscheidung des CAS nicht weiterführend kommentieren.
Kategorien: DFB-Sportgericht, DFB-Bundesgericht, Männer
Autor: dfb

Zwei Spiele Sperre für Kölns van den Berg
Das DFB-Sportgericht belegt Rav van den Berg vom Bundesligisten 1. FC Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen.

Drei Spiele Sperre für Hünten von Bayern II
Das DFB-Sportgericht hat Greta Hünten vom Frauen-Zweitligisten FC Bayern München II im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt.

Hohe Geldstrafen für F.C. Hansa Rostock
Das DFB-Sportgericht hat F.C. Hansa Rostock im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 75.250 Euro und 32.950 Euro belegt.