U 17-Junioren
Bis zu vier Millionen sehen deutschen WM-Triumph

Den deutschen WM-Triumph der U 17-Junioren in Indonesien gegen Frankreich im Elfmeterthriller sahen in der Liveübertragung allein bei RTL am Samstagmittag im Schnitt 2,47 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 20,9 Prozent.
In der Spitze schauten sogar bis zu 4,00 Millionen Fans zu. Im Elfmeterschießen nach Ablauf der regulären Spielzeit stiegen die Marktanteile bis auf herausragende 26,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Zudem wurde die Partie bei Sky Sport News und FIFA+ übertragen.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: DFB

4:0 gegen Albanien: U 17 gelingt erster EM-Sieg
Die deutschen U 17-Junioren haben sich bei der EM in Albanien zurückgemeldet. Im zweiten Gruppenspiel in Elbasan sorgten Tore von Jeremiah Dennit Mensah, Alexander Staff, Wisdom Mike und Keziah Oteng-Mensah für ein 4:0 (2:0) gegen Gastgeber Albanien.

EM: U 17 gegen Gastgeber Albanien gefordert
Die U 17 steht vor dem zweiten Gruppenspiel bei der EM in Albanien unter Druck. Ab 18 Uhr geht es mit folgender Startelf gegen den Gastgeber: Trippel - Domnic, Vali Fard, Hawighorst (C), Turay - J. Mensah, Göttlicher - Nguefack - Karl, Mule - Staff.

U 17-Nationalspieler Vali Fard: "Ich glaube felsenfest an diese Mannschaft"
Nach der Auftaktniederlage bei der EM gegen Frankreich richten die deutsche U 17-Junioren ihren Blick entschlossen auf das Spiel gegen Albanien. Verteidiger Elias Vali Fard bei DFB.de: "Wir brauchen uns vor den anderen Nationen nicht zu verstecken."