Frauen-Nationalmannschaft
Bereits über 30.000 Karten für DFB-Spiel gegen Brasilien verkauft

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erwartet im Nürnberger Max-Morlock-Stadion eine tolle Kulisse: Für die Partie des Teams von Martina Voss-Tecklenburg gegen Brasilien am 11. April 2023 (ab 18 Uhr, live in der ARD) sind bereits mehr als 30.000 Karten verkauft worden.
Das entspricht der höchsten Zuschauer*innenzahl bei einem Heimspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft seit fast zehn Jahren. Zuletzt spielte die deutsche Auswahl 2017 gegen die Südamerikanerinnen. Karten für den Test gegen Brasilien sind weiterhin im DFB-Ticketportal sowie am Spieltag an der Tageskasse ab 16.30 Uhr am Eingang Nord erhältlich.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.