Frauen-Nationalmannschaft
April-Länderspiele: DFB-Frauen in Nürnberg gegen Brasilien

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft am 11. April (ab 18 Uhr, live in der ARD) im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg auf Brasilien. Zuvor spielt das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg am 7. April (ab 20 Uhr) im niederländischen Sittard gegen die Niederlande.
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sagt: "Mit den Niederlanden und Brasilien erwarten uns zwei Hochkaräter. Wir wollen in diesen beiden Spielen die nächsten Schritte in der WM-Vorbereitung gehen. Dabei freuen wir uns, gegen Brasilien das erste Mal als Frauen-Nationalmannschaft im Max-Morlock-Stadion zu Gast zu sein! Wir hoffen auf eine tolle Zuschauerkulisse, wie wir sie zuletzt in Duisburg erleben durften!"
Tickets ab sofort erhältlich
Mit den beiden Länderspielen setzt die Frauen-Nationalmannschaft ihre Vorbereitung auf die diesjährige Weltmeisterschaft fort, die vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland stattfindet. Dort trifft Deutschland in Gruppe H auf Marokko, Kolumbien und Südkorea. Die Brasilianerinnen bestreiten ihre WM-Spiele in Gruppe F gegen Frankreich, Jamaika und Panama. Zuletzt traf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft 2017 in Sandhausen auf Brasilien (3:1).
Tickets für das Länderspiel in Nürnberg sind ab sofort im DFB-Ticketportal erhältlich.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Frauen
Autor: sal

DFB-Frauen: Im April in Nürnberg, im Juni erstmals in Köln
Die nächsten beiden Heimspielorte der deutschen Frauen-Nationalmannschaft stehen fest. Das Team von Christian Wück empfängt am 14. April in Nürnberg in der WM-Qualifikation Österreich. Am 5. Juni spielt das DFB-Team gegen Norwegen erstmals in Köln.

Jetzt Tickets fürs Ghana-Spiel sichern
Im ersten Heim-Länderspiel des WM-Jahres trifft die deutsche Nationalmannschaft am 30. März (ab 20.45 Uhr) in Stuttgart auf Ghana. Tickets für das Spiel in der MHP Arena sind ab sofort im DFB-Ticketportal erhältlich.

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029
Der DFB hat die Verträge mit Bundestrainer Christian Wück sowie seinen Assistenztrainerinnen Maren Meinert und Saskia Bartusiak vorzeitig bis August 2029 verlängert. Damit bleibt das Trainer*innenteam für drei mögliche Turniere in der Verantwortung.