Fan Club
Ann-Katrin Berger ist "Spielerin des Niederlande-Spiels"

Die starken Torhüterinnen standen beim 1:0 der Frauen-Nationalmannschaft gegen die Niederlande in Sittard im Blickpunkt: Erst zeigte Merle Frohms gegen "Oranje" mehrere gute Paraden, nach dem Wechsel in der Halbzeitpause tat es ihr Ann-Katrin Berger gleich und hielt schließlich mit mehreren tollen Reflexen den deutschen Sieg im Prestigeduell fest.
Kein Wunder also, dass beim Voting zur Spielerin des Spiels des Fan Club Nationalmannschaft auf DFB.de auch die beiden Torfrauen die Nase vorn haben. Mit 28,5 Prozent erhielt Ann-Katrin Berger die meisten Stimmen und wurde somit zur besten deutschen Spielerin am Karfreitag gekürt. Auf Platz zwei landete Merle Frohms mit 22,4 Prozent der Stimmen. Dritte wurde Defensivspielerin Sara Doorsoun mit 13,4 Prozent.
DFB.de und der Fan Club Nationalmannschaft bedanken sich fürs Abstimmen und wünschen frohe Ostern!
Kategorien: Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.