2. Frauen-Bundesliga
2. Frauen-Bundesliga startet am 24. August

Die Saison 2024/2025 startet in der 2. Frauen-Bundesliga am Samstag, 24. August, mit dem Heimspiel von Aufsteiger 1. FC Union Berlin gegen den Hamburger SV. Anstoß im Stadion an der Alten Försterei ist um 13 Uhr. Die beiden Mitaufsteiger SC Freiburg II und VfL Bochum müssen am Auftaktwochenende am Sonntag, 25. August, zunächst auswärts ran: Freiburg bei Eintracht Frankfurt II, Bochum beim FC Bayern München II.
Zudem kommt es zum interessanten Duell der beiden letztjährigen Aufstiegsaspiranten FSV Gütersloh 2009 und SC Sand. Erstligaabsteiger 1. FC Nürnberg muss derweil im fränkisch-bayerischen Vergleich beim FC Ingolstadt antreten. Zudem empfangen am 1. Spieltag Borussia Mönchengladbach die SG 99 Andernach und der SV 67 Weinberg den SV Meppen.
Hier geht's zum Spielplan
Die Regelspieltage der 2. Frauen-Bundesliga sind sonntags um 11 und 14 Uhr. Der 13. und letzte Spieltag vor der Winterpause ist für den 15. Dezember 2024 angesetzt. Weiter geht es im neuen Jahr am 9. Februar 2025. Beendet wird die Saison mit dem letzten Spieltag am 18. Mai 2025. Alle sieben Partien finden dann wie gewohnt zeitgleich um 14 Uhr statt.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

5:2 gegen Bayern II: Meppen setzt Siegesserie fort
Die Siegesserie des SV Meppen geht auch am 12. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga weiter. Beim 5:2 gegen die Bayern ging das Team des Trainerduos mit Katharina Börger und Thomas Pfannkuch zum fünften Mal nacheinander mit der vollen Ausbeute vom Feld.

VfB Stuttgart dreht bei 6:0 nach der Pause auf
Der VfB Stuttgart fuhr am 11. Spieltag seinen bislang höchsten Saisonsieg ein. Das Team von Trainer Heiko Gerber gewann 6:0 gegen den VfL Bochum und bleibt somit dem nur einen Zähler entfernten Tabellenführer SC Sand weiterhin dicht auf den Fersen.

Andernach setzt Serie auch gegen Warbeyen fort
Die Formkurve der SG 99 Andernach zeigt in der 2. Frauen-Bundesliga weiter nach oben. Gegen den VfR Schwarz-Weiß Warbeyen 1945 gewann Andernach 2:1. Das Team von Isabelle Hawel blieb am 11. Spieltag somit zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage.