DFB-Sportgericht
1000 Euro Geldstrafe für Duisburgs Trainer Gerstner
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Thomas Gerstner, den Trainer des Frauen-Bundesligisten MSV Duisburg, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro belegt.
Gerstner hatte sich nach dem Meisterschaftsspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga am 21. April 2024 gegen den VfL Wolfsburg unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam verhalten und geäußert.
Der Trainer hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

Trainingslager auf dem DFB-Campus: Schiedsrichterinnen bereit für die Rückrunde
Die Schiedsrichterinnen und Assistent*innen der Google Pixel Frauen‑Bundesliga sowie die Unparteiischen der 2. Frauen‑Bundesliga haben sich auf dem DFB‑Campus intensiv auf die Rückrunde vorbereitet. Alle zogen im Anschluss ein positives Fazit.

Nationalspielerin Franziska Kett: "Großen Schritt nach vorne gemacht"
Mit einer fast optimalen Ausbeute überwintert Bayern München in der Google Pixel Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Im DFB.de-Interview spricht Nationalspielerin Franziska Kett über die herausragende Bilanz und ihr besonderes Jahr 2025.

Neue SGS-Trainerin Heleen Jaques: "Es hat sofort gut gepasst"
Nach 97 Länderspielen für Belgien und ihrem Start der Trainerinnenkarriere im Heimatland, soll Heleen Jaques die SGS Essen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga halten. Mit DFB.de spricht die frühere Abwehrspielerin über ihren neuen Job.