U 19-Junioren
"Der ständige Glaube hat sich ausgezahlt"

Dank eines Treffers in der Nachspielzeit gegen Norwegen steht die U 19-Nationalmannschaft im Halbfinale der Europameisterschaft in Rumänien. DFB.de hat die Stimmen zum Spiel gesammelt.
Paris Brunner: Es war ein anstrengendes Spiel, was sich für uns zum Guten gewendet hat. Wir mussten viel laufen und auch hinterherlaufen. Aber mit der Aufholjagd und dem Teamspirit haben wir jetzt noch mehr Motivation für das Halbfinale. Unabhängig von dem anderen Spiel haben wir uns an unseren Plan gehalten und alles gegeben, was wir konnten. Said El Mala ist gerade in Topform, das ist super für uns. Ich tue alles dafür, dass er so weiterspielt. Wir werden uns unseren nächsten Gegner ganz genau anschauen und uns bestmöglich darauf vorbereiten.
Almugera Kabar: Es war sehr anstrengend. Als wir in der Halbzeit gehört haben, dass die Niederlande vorne liegt, war für uns klar, das wir gewinnen müssen. Ich bin sehr glücklich. Said El Mala ist ein super Spieler, er hilft uns sehr.
Taylan Bulut: Assan hat uns mit seiner Einzelaktion gerettet. Da sieht man, wie stark wir als Team sind und wie groß gleichzeitig die individuelle Qualität ist. Dann war der Glaube wieder da. Wir haben uns durchgekämpft. Der ständige Glaube hat sich ausgezahlt. Wir hatten viel Ballbesitz und Chancen, waren aber nicht konsequent genug. Es war ein Kampfspiel. Man hat gesehen, dass wir mehr wollten und haben dann einen klaren Kopf bewahrt.
Maximilian Herwerth: Die Norweger haben viele Räume zugelaufen, die wir bespielen wollten. Es war schwer, weil wir nach dem 0:1 mit dem Rücken zur Wand standen. Mit dem Tor waren wir wieder voll da. Am Ende hat sich unser Wille durchgesetzt. Wir sind sehr glücklich, dass wir im Halbfinale stehen.
Said El Mala: Es war ein intensives Spiel, es ging Auf und Ab in beide Richtungen. Die Norweger standen gut. Mit ein bisschen Glück haben wir es am Ende gut gemacht. Gegen Spanien wird es ein Topduell, wir müssen uns bestmöglich darauf vorbereiten.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Wörns: "Da kommen noch andere Gegner auf uns zu"
Die deutsche U 19 hat ihr letztes Länderspiel im Jahr 2025 gegen Wales mit 3:0 gewonnen. Bevor sie im März in die zweite Runde der EM-Qualifikation startet, ordnet Cheftrainer Christian Wörns die Testspiele auf DFB.de ein.
.jpg%3F1763467478)
U 19 holt gegen Wales ersten Sieg zum Turnierabschluss
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat das Vier-Nationen-Turnier in Wales mit ihrem ersten Sieg versöhnlich abgeschlossen. Die Auswahl von DFB-Trainer Christian Wörns schlug den Gastgeber in Denbighshire 3:0.
.jpg%3F1763240157)
Zum Turnierabschluss gegen Wales "eine Schippe drauflegen"
Im abschließenden Spiel des Vier-Nationen-Turniers in Wales trifft die deutsche U 19 heute (ab 12 Uhr) in Denbigh auf Gastgeber Wales. Gegenüber dem 2:2 gegen Japan "müssen wir eine Schippe drauflegen", sagt Trainer Christian Wörns.