Frauen-Nationalmannschaft
Bühl reist verletzungsbedingt von der Nationalmannschaft ab

Nationalspielerin Klara Bühl vom FC Bayern München hat sich im heutigen Vormittagstraining der deutschen Frauen-Nationalmannschaft eine muskuläre Verletzung zugezogen. Die Offensivspielerin wird daher nicht mit dem Team nach Dresden reisen, sondern kehrt in Absprache mit ihrem Verein für weitere Untersuchungen nach München zurück.
Bundestrainer Christian Wück verzichtet vorerst auf eine Nachnominierung. Die DFB-Frauen treffen am Dienstag (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) im ersten WM-Qualifikationsspiel im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am kommenden Samstag (ab 18 Uhr, im ZDF-Livestream) steht das Auswärtsspiel in Norwegen an.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sal

Tickets fürs Norwegen-Spiel in Köln
Erstmals wird das Kölner RheinEnergieSTADION Austragungsort für ein Frauen-Länderspiel sein. Am 5. Juni trifft die DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation auf Norwegen. Der Vorverkauf läuft, Karten gibt's hier im DFB-Ticketshop.

Kett fällt für WM-Qualifikation aus
Nationalspielerin Franziska Kett vom FC Bayern München hat ihre Teilnahme am bevorstehenden Lehrgang der DFB-Frauen verletzungsbedingt abgesagt. Bundestrainer Christian Wück verzichtet vorerst auf eine Nachnominierung.

Wück: "Ein komplexes Gebilde"
Christian Wück hat sein 24-köpfiges Aufgebot für die Partien gegen Norwegen am 5. Juni (ab 20.35 Uhr, live in der ARD) und in Slowenien am 9. Juni (ab 18 Uhr, live im ZDF) nominiert. Hier spricht der Bundestrainer darüber.