Stiftung der Nationalmannschaft
Andrich und Groß helfen bei der Essenausgabe von Care4Cologne

Rund 100 bedürftige Menschen nutzten am Dienstagabend das Angebot von Care4Cologne am Kölner Hauptbahnhof. Bei der Essensausgabe wurden warme Mahlzeiten, frisches Obst, Getränke sowie Hygieneartikel verteilt.
Care4Cologne engagiert sich seit Jahren für Menschen in prekären Lebenslagen. Der Verein organisiert wöchentliche Essens- und Kleiderausgaben, vermittelt praktische Hilfen und setzt sich dafür ein, dass obdachlose Menschen in Köln mehr Sichtbarkeit und Unterstützung erhalten. Hinter dem Engagement stehen ein Netzwerk von über 120 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die regelmäßig ihre Zeit und Energie investieren, um die Gäste zu versorgen.
Die Aktion wurde durch zahlreiche Partner ermöglicht: EDEKA, Partner der Männer-Nationalmannschaft des DFB, stellte reichlich Obst mit Bananen und Pfirsichen bereit, von Fairshare Köln, die sich regelmäßig um die Lebensmittel kümmern, kamen warme Frikadellen und Nudelsalat und Getränke kamen vom Cosmos Getränke Markt. Von Seiten Care4Cologne waren Andrea Niehus, Petra Höh, Patrick Rittich und Toni "Bruno" Dill für die Umsetzung der Ausgabe verantwortlich.
Andrich und Groß bei Essensausgabe
Begleitet wurde der Abend von der Stiftung der Nationalmannschaft. Die beiden Nationalspieler Robert Andrich (Stiftungsratsmitglied in der Stiftung der Nationalmannschaft) und Pascal Groß nutzten ihre kurze freie Zeit nach Ankunft der Nationalmannschaft in Köln, um Care4Cologne zu unterstützen. Sie packten direkt bei der Ausgabe mit an und kamen mit den Gästen ins Gespräch.
Die Nationalmannschaft und die Stiftung der Nationalmannschaft bedanken sich herzlich bei Care4Cologne, Fairshare, Edeka und allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement und wünschen weiterhin viel Erfolg für die wichtige Arbeit
Kategorien: Stiftung der Nationalmannschaft
Autor: dfb

Nationalmannschaft unterstützt die Heidelberger Herz Stiftung
Die Stiftung der Nationalmannschaft hat anlässlich des Luxemburg-Spiels am 10. Oktober eine Zuwendung an die Heidelberger Herz Stiftung übergeben. "Wenn das Herz Probleme hat, ist es gut, Fachleute in der Nähe zu haben", so Oliver Baumann.

Meisterschaft der Wohnungslosen in der Sportschule Wedau
Zwei Tage voller Leidenschaft, Fairplay und Gemeinschaft: Am 8. und 9. November wurde in der Sportschule Wedau die Deutsche Meisterschaft im Straßenfußball der Wohnungslosen ausgetragen. Den Titel holte das Carl-Sonnenschein-Haus aus Oberhausen.

Stiftung der Nationalmannschaft unterstützt Frauenhauskoordinierung e. V.
Gewalt gegen Frauen und Kinder ist in Deutschland nach wie vor ein drängendes gesellschaftliches Problem. Rund um den Orange Day unterstützt die Stiftung der Nationalmannschaft den Verein Frauenhauskoordinierung (FHK) in zwei wichtigen Bereichen.