2. Frauen-Bundesliga
3:2 beim HSV: SC Sand übernimmt die Spitze

Der SC Sand hat in der 2. Frauen-Bundesliga vorerst die Tabellenführung übernommen. Zum Auftakt des 3. Spieltages behielt der frühere Bundesligist beim Hamburger SV 3:2 (0:1) die Oberhand und hat jetzt sechs Punkte auf dem Konto. Durch den Erfolg im direkten Duell zog der Sportclub auch am HSV (vier Zähler) vorbei.
In Hamburg waren die Gastgeberinnen auf dem Trainingsplatz am Volksparkstadion durch ein Eigentor von Athanasia Tsaroucha (14.) zunächst in Führung gegangen. Sanja Homann (58.) und Julia Matuschewski (68.) drehten jedoch nach der Pause innerhalb weniger Minuten für den SC Sand das Spiel. Mit ihrem zweiten Treffer baute Homann (77.) den Vorsprung weiter aus. Zwar brachte Svea Stoldt (80., Foulelfmeter) die Hamburgerinnen noch einmal näher heran. Die erste Saisonniederlage konnte der HSV allerdings nicht mehr abwenden.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Kim Fellhauer: "Ohne Fußball geht es nicht"
Kim Fellhauer musste nach dem vierten Kreuzbandriss ihre Karriere schweren Herzens beenden. Es ging einfach nicht mehr. Ohne Fußball ging es jedoch genauso wenig. Mit DFB.de spricht sie über über ihre Leidenszeit und ihr neues Leben als Trainerin.

Primus Stuttgart überwintert punktgleich mit Sand
Der VfB Stuttgart überwintert in der 2. Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Dem Aufsteiger reichte am 14. Spieltag zum Jahresabschluss ein 2:2 (2:2) bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, um die Tabellenführung zu verteidigen.

VfB-Kapitänin Beuschlein: "Den Weg in die Bundesliga gehen"
Die erste Saisonhälfte in der 2. Frauen-Bundesliga hat Aufsteiger VfB Stuttgart nach dem 2:0 im Topspiel gegen den SC Sand als Spitzenreiter abgeschlossen. Kapitänin Jana Beuschlein spricht über die starke Hinrunde und den möglichen Aufstieg.