Fritz Keller © Thomas Böcker/DFB
Fritz Keller

Fritz Keller

(von 2019 bis 2021)

Fritz Keller wurde auf dem 43. Ordentlichen Bundestag des DFB in Frankfurt am Main am 27. September 2019 einstimmig an die Spitze des DFB gewählt. Für Keller votierten alle 257 stimmberechtigten Delegierten. Keller wurde somit der 13. Präsident in der Geschichte des DFB und folgte auf Reinhard Grindel, der am 2. April 2019 zurückgetreten war. Keller war der einzige Kandidat, er wurde auf Empfehlung der Findungskommission durch die Konferenz der Regional- und Landesverbände sowie die Generalversammlung der DFL nominiert. Er trat am 17. Mai 2021 vom Amt des DFB-Präsidenten zurück.

Keller arbeitete zuvor für den Bundesligisten SC Freiburg. Ab 1994 war er Marketingvorstand des Vereins, ab 2010 der 1. Vorsitzende und nach einer Satzungsänderung ab 2014 Präsident. Keller ist als Winzer, Gastronom und Hotelier erfolgreich. Weltmeister Fritz Walter war sein Patenonkel.