Coca-Cola wird Sponsor der UEFA EURO 2020

Coca-Cola wird offizieller Sponsor der UEFA EURO 2020 für nicht-alkoholische Getränke. Das teilte die UEFA mit, die mittlerweile seit 32 Jahren mit der Coca-Cola Company zusammenarbeitet. Coca-Cola ist seit 1981 auch Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Die UEFA EURO 2020 beginnt am 12. Juni in Rom und endet einen Monat später mit dem Finale im Wembley-Stadion in London. Vier Partien, drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale, finden in München statt. Die weiteren Spielorte sind Amsterdam, Baku, Bilbao, Budapest, Bukarest, Dublin, Glasgow, Kopenhagen und St. Petersburg.

„Wir schätzen die Fortsetzung des Engagements von Coca-Cola für den europäischen Nationalmannschaftsfußball, das bereits in sein viertes Jahrzehnt geht, und freuen uns darüber, das Unternehmen als Sponsor für die UEFA EURO 2020 gewonnen zu haben“, erklärte Guy-Laurent Epstein, Direktor Marketing der UEFA Events SA. 

Lange Partnerschaft

„Coca-Cola ist der perfekte Partner für uns, nicht nur aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit der UEFA, sondern auch wegen seiner erfolgreichen Bemühungen, Menschen zu vereinen und einander näher zu bringen. Dies trifft im Speziellen auf die UEFA EURO 2020 zu, da die Endrunde erstmals in zwölf Ländern ausgetragen wird und so noch mehr Fans als je zuvor die Gelegenheit haben werden, Spitzenfußball in ganz Europa zu verfolgen.“

Coca-Cola blickt auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit der UEFA, die bis in das Jahr 1988 zurückreicht, als das Unternehmen zum ersten Mal als Sponsor des wichtigsten Nationalmannschaftsfußballwettbewerbs für Männer aufgetreten ist. 

„Wir unterstützen den Fußball schon sehr lange und umfangreich auf allen Ebenen, vom Breitenfußball bis zur Weltspitze“, sagte Walter Susini, Vizepräsident Marketing von Coca-Cola Europa, Nahost und Afrika. 

„Ich freue mich, dass wir die Begeisterung für den Fußball weiterhin mit Millionen Fans sowie unseren Kunden und Partnern teilen können. 2020 werden wir im Vorfeld und während des Turniers ein noch breiteres Sortiment an Getränken als je zuvor anbieten, um Teams und Fans gleichermaßen in ganz Europa zu erfrischen.“

[dfb]

Coca-Cola wird offizieller Sponsor der UEFA EURO 2020 für nicht-alkoholische Getränke. Das teilte die UEFA mit, die mittlerweile seit 32 Jahren mit der Coca-Cola Company zusammenarbeitet. Coca-Cola ist seit 1981 auch Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Die UEFA EURO 2020 beginnt am 12. Juni in Rom und endet einen Monat später mit dem Finale im Wembley-Stadion in London. Vier Partien, drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale, finden in München statt. Die weiteren Spielorte sind Amsterdam, Baku, Bilbao, Budapest, Bukarest, Dublin, Glasgow, Kopenhagen und St. Petersburg.

„Wir schätzen die Fortsetzung des Engagements von Coca-Cola für den europäischen Nationalmannschaftsfußball, das bereits in sein viertes Jahrzehnt geht, und freuen uns darüber, das Unternehmen als Sponsor für die UEFA EURO 2020 gewonnen zu haben“, erklärte Guy-Laurent Epstein, Direktor Marketing der UEFA Events SA. 

Lange Partnerschaft

„Coca-Cola ist der perfekte Partner für uns, nicht nur aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit der UEFA, sondern auch wegen seiner erfolgreichen Bemühungen, Menschen zu vereinen und einander näher zu bringen. Dies trifft im Speziellen auf die UEFA EURO 2020 zu, da die Endrunde erstmals in zwölf Ländern ausgetragen wird und so noch mehr Fans als je zuvor die Gelegenheit haben werden, Spitzenfußball in ganz Europa zu verfolgen.“

Coca-Cola blickt auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit der UEFA, die bis in das Jahr 1988 zurückreicht, als das Unternehmen zum ersten Mal als Sponsor des wichtigsten Nationalmannschaftsfußballwettbewerbs für Männer aufgetreten ist. 

„Wir unterstützen den Fußball schon sehr lange und umfangreich auf allen Ebenen, vom Breitenfußball bis zur Weltspitze“, sagte Walter Susini, Vizepräsident Marketing von Coca-Cola Europa, Nahost und Afrika. 

„Ich freue mich, dass wir die Begeisterung für den Fußball weiterhin mit Millionen Fans sowie unseren Kunden und Partnern teilen können. 2020 werden wir im Vorfeld und während des Turniers ein noch breiteres Sortiment an Getränken als je zuvor anbieten, um Teams und Fans gleichermaßen in ganz Europa zu erfrischen.“