© Würth

DFB-Partner Würth

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial. Darüber hinaus sind Handels- und Produktionsunternehmen, die sogenannten Allied Companies, in angrenzenden Geschäftsfeldern aktiv. In über 80 Ländern beschäftigt der Konzern weltweit mehr als 85.000 Mitarbeitende in über 400 Gesellschaften.

Würth schafft Verbindungen. Ohne Befestigungs- und Verbindungselemente wie Dübel und Schrauben würde die Welt buchstäblich auseinanderfallen.

Ebenso verbindet der Sport Menschen auf allen Kontinenten. Teamgeist, Leistungsbereitschaft und der Wille, das Beste zu geben, sind essenzielle Elemente des Sports und auch feste Bestandteile der Unternehmenskultur bei Würth. Auf diesen Werten baut die Partnerschaft mit dem DFB auf.

Fritz Hollweck, Leiter Sportsponsoring der Adolf Würth GmbH & Co. KG:

"Bei der Partnerschaft mit dem DFB ist uns nicht nur die Steigerung der Markenbekanntheit wichtig. Vielmehr soll unser Engagement explizit den Breitensport erreichen. Zudem möchten wir damit viele Vereine unterstützen, da diese sehr wichtige gesellschaftliche Arbeit leisten. Gemeinsam mit dem DFB werden wir so ein neues erfolgreiches Kapitel schreiben."