Aktuelles

Am 16. Dezember 2022 wurde durch den FIFA-Rat das neue FIFA Football Agent Reglement (FFAR) verabschiedet, welches die Wiedereinführung einer Lizenz, somit also ein verpflichtendes Lizenzsystem für Spielervermittler*innen, vorsieht.

FIFA Football Agent Exam am 22. Mai 2024

Am 22. Mai 2024 findet das dritte FIFA Football Agent Exam statt. Das Bestehen der FIFA-Prüfung bildet die Grundlage zum Erhalt der FIFA Football Agent License.

Die Anmeldung hierfür ist noch bis 31. März 2024 über die FIFA Agent Platform möglich. Weitere Informationen befinden sich hier auf der Homepage der FIFA.

Aktueller Hinweis zu den FIFA Football Agent Regulations

Bitte folgen Sie diesem Link.

Der DFB wird vor diesem Hintergrund derzeit kein neues DFB-Reglement für Football Agents erlassen. Das bisherige DFB-Reglement für Spielervermittlung wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 aufgehoben, sodass es ab dem 1. Oktober 2023 bis auf Weiteres keine eigenen Regelungen des DFB für Spieler*innen- oder Trainer*innenvermittler*innen, Football Agents gibt. Der DFB wird die weiteren Entwicklungen verfolgen und gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt regulatorisch tätig werden.

Über alle weiteren Entwicklungen halten wir Sie hier auf dem Laufenden.