© 2020 Getty Images / Lukas Schulze
Best practice , Leistungszentren , Fitnessprogramme

Der VfL bewegt – Eigentraining im Talentwerk des VfL Bochum

Unter dem Motto "Der VfL bewegt!" bietet das "Talentwerk" des VfL Bochum eine Videoreihe für das Eigentraining in der Coronazeit an. Wir stellen die Trainingseinheiten näher vor.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Fit mit den kleinen Muskeln Sprints, Sprünge, Schüsse und Zweikämpfe - Fußball erfordert gute athletische Fähigkeiten und eine allgemeine Kräftigung des ganzen Körpers ist hierfür eine unverzichtbare Grundlage! Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Bauch, Hüfte, Schultern kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Rumpf-, Beine- und Schultermuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Beine und Schultern kräftigen für Fortgeschrittene II Rumpf-, Bein- und Schultermuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Gesäß, Rücken, Oberschenkelrückseite kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Gesäß-, Rücken-, Oberschenkelrückseitenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Gesäß, Oberschenkelrückseite und Rücken kräftigen für Fortgeschrittene Gesäß-, Oberschenkelrückseiten- und Rückenmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Beine und Schultern kräftigen für Fortgeschrittene I

Du merkst, dass deine Rumpf-, Bein- und Schultermuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Komplette Rückseite kräftigen für Anfänger

Du merkst, dass deine Rücken-, Schultern-, Gesäß- und Oberschenkelrückseitemuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Anfänger.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rücken, Schultern und Gesäß kräftigen für Fortgeschrittene

Du merkst, dass deine Rücken-, Schultern- und Gesäßmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Fortgeschrittene.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Gesäß, Oberschenkelrückseite und Rücken kräftigen für Anfänger

Du merkst, dass deine Gesäß, Oberschenkelrückseite und Rücken zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Anfänger.

Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Rumpf, Hüfte und Beine kräftigen für Anfänger

Du merkst, dass deine Rumpf-, Hüft- und Beinmuskulatur zu schwach ist? Dann stärke deine Körpermitte mit dieser Stabilisierungsübung für Anfänger.

Weiterlesen »