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Ohne Fitness geht's nicht

Eine gute Fitness hilft dir, auf dem Platz immer wieder das zeigen zu können, was du auch wirklich drauf hast! Es geht dabei um mehr als nur Kraft oder Ausdauer. Eine ausgewogene Ernährung ist hier ebenso entscheidend wie angemessene Erholungszeiten und genügend Schlaf. Top-Spieler*innen wissen, dass sie nur dann erfolgreich sein können, wenn ihr Körper leistungsfähig ist und die Energie zur Verfügung hat, die er dafür benötigt!

Fit und in Form
So bleibst du mit unserer Hilfe "Fit und in Form"

Eine gute Fitness hilft dir dabei, auf dem Platz dein ganzes Können abzurufen! Kraft ist hier nur ein Faktor von vielen. Eine ausgewogene Ernährung ist ebenso entscheidend wie angemessene Erholungszeiten und genügend Schlaf. Top-Spieler*innen wissen,...

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Fit und in Form , Essen und Trinken
Zeig' dem Herbst die kalte Schulter

EAT THIS, kalte Jahreszeit! Der Herbst ist da und mit ihm die ein oder andere Schniefnase. Auf Torhunger.de erfährst du, wie Fußballer*innen sich mit der richtigen Ernährung gegen Erkältungen & Co. wappnen können.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Smoothies für die Energie zwischendurch

Pflanzliche Superkräfte für Superkicker: Smoothies liefern neben einer vollen Ladung Vitamine und Mineralstoffe auch wertvolle Energie – vor allem als leichter Snack oder direkt nach dem Training.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Sportgetränke für die Belastungsphase

Wer viel trinkt, schießt besser – denn beim Kampf um die Tore verlierst du vor allem eins: Flüssigkeit! Gerade wenn es im Sommer richtig hitzig zur Sache geht, ist die Zufuhr von zusätzlichen Mineralstoffen das A und O in deinem Getränk.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Getränke zur Regeneration

Bis zu 2 Stunden nach dem Sport kann dein Körper Nährstoffe zur Regeneration besonders gut nutzen. Wenn nicht sofort ein Mittag- oder Abendessen bereitsteht, eignen sich flüssige Mahlzeiten wie Shakes oder Smoothies super.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Snacks zur Regeneration

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Darum solltest du deinem Körper die Chance geben, Energiespeicher nach jeder Belastung schnell wieder aufzufüllen. Zum Beispiel mit diesen schnellen Snacks.

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Fit und in Form , Essen und Trinken , Ernährung
Top-5 Kohlenhydrate vor dem Training

Keinen Bock auf Kohldampf während des Spiels? Kohlenhydrate sind die beste Abwehr. In unserem Beitrag erfährst du, wann und wie du sie am besten zu dir nimmst.

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Best practice , Leistungszentren , Fitnessprogramme
Der VfL bewegt – Eigentraining im Talentwerk des VfL Bochum

Unter dem Motto "Der VfL bewegt!" bietet das "Talentwerk" des VfL Bochum eine Videoreihe für das Eigentraining in der Coronazeit an. Wir stellen die Trainingseinheiten näher vor.

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Best practice , Vereine , Fitnessprogramme
Nachwuchstraining zuhause: Der FV Niefern sorgt für Spaß und Abwechslung

Der FV 09 Niefern aus Baden-Württemberg teilt auf YouTube sein Online-Heimtraining. Im zweiten Teil unseres Vereinsportraits stellen wir die Trainingseinheiten der Nachwuchsabteilung vor.

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Training in der Coronazeit , Best practice , Vereine
Heimtraining von und mit den Jugendtrainern vom Kevelaerer SV

Die "Jungtrainer" vom Kevelaerer SV bereiten ihre Junioren digital auf die Rückkehr auf den Platz vor und stellen somit sicher, dass ihre Teams bald motiviert und fit wieder zusammenkommen.

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