Wir brauchen Deine Einwilligung um Sportradar anzuzeigen


Wir nutzen Sportradar um Videos von DFB-TV anzuzeigen

Flugball-Tennis

Mit dem Flugball-Tennis kannst du mit deinen Freunden alle deine Schusstechniken in einer einzigen Übung verbessern!

Das benötigt ihr:

  • 1 Ball
  • 1 Jugendtor
  • 8 Hütchen für zwei 5 x 5 Meter große Felder

So geht das Spiel:

Markiert die Hütchenfelder vor und hinter dem Jugendtor. Dann stellt ihr euch gegenüber in den Feldern auf. Der erste Spieler hat den Ball und schießt aus der Hand zur gegenüberliegenden Seite. Der Spieler dort fängt den Ball und spielt zurück usw. Danach lauft ihr euren Schüssen zur anderen Seite nach. Variiert dabei die Schusstechnik: Zunächst frei, dann nur mit dem Vollspann oder nur mit der Innenseite über das Tor spielen! Wollt ihr es noch schwieriger haben, könnt ihr das Feld weiter verkleinern. Oder aber ihr macht es größer, damit es etwas leichter wird. Einen Punkt bekommt ihr, wenn es euch gelingt, in das andere Feld zu schießen, ohne dass der Spieler dort den Ball fangen kann.

Ziel des Spiels:

Sieger im Flugball-Tennis ist der Spieler, dessen Schuss zuerst 10-mal im gegenüberliegenden Feld gelandet ist.