© Conny Kurth
Fit und in Form , Fitnessprogramme

Den Rumpf im Eigentraining stabilisieren!

Vom Rumpf gehen viele Bewegungen aus. Die Stabilisierung schützt vor Verletzungen und hilft dabei, sich in Zweikämpfen körperlich zu behaupten. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Beweglich bleiben: Die Hüfte im Eigentraining stärken Eine wichtige Körperregion im Fußball ist die Hüfte: Von ihr gehen viele Bewegungen aus. Wer seine Hüfte immer wieder stärkt und mobilisiert, rostet nicht ein und schafft eine wichtige Grundlage für die Leistung auf dem Platz. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Durch aktive Regeneration schnell wieder zu Kräften kommen!

Nach dem Achtelfinale steht für die erfolgreichen Teams bei der Fußball-Weltmeisterschaft nun das Viertelfinale an. Um sich auf die nächsten KO-Spiele richtig vorzubereiten, ist eine zielführende Regeneration zwingend notwendig.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Den Stab als Trainingsgerät nutzen Der Stab ist ein flexibel einsetzbares Trainingsgerät. Wir zeigen Übungen mit Stab zur Mobilisation des Schultergelenks. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme , Fitnesstraining , Fitnessübungen , Fit wie die Mannschaft
Fit wie die Mannschaft: Aufsteigersprünge frontal Diese Übung, in einer Basis- und Fortgeschrittenenversion, stammt aus dem Buch Fit wie die Mannschaft von Nicklas Dietrich und Yann-Benjamin Kugel, den Athletiktrainern der deutschen Nationalmannschaft. Sie eignet sich zum Training im Gym. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme , Fitnesstraining , Fitnessübungen , Fit wie die Mannschaft
Fit wie die Mannschaft: Hürdensprünge - Progression Diese Übung, auch "Hurdle Jumps" genannt, stammt aus dem Buch Fit wie die Mannschaft von Nicklas Dietrich und Yann-Benjamin Kugel, den Athletiktrainern der deutschen Nationalmannschaft. Sie eignet sich zum Fitnesstraining auf dem Platz. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme , Fitnesstraining , Fitnessübungen , Fit wie die Mannschaft
Fit wie die Mannschaft: Marschieren mit gestrecktem Bein Diese Übung, auch "Straight Leg March" genannt, stammt aus dem Buch Fit wie die Mannschaft von Nicklas Dietrich und Yann-Benjamin Kugel, den Athletiktrainern der deutschen Nationalmannschaft. Sie eignet sich zum Fitnesstraining auf dem Platz. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme , Fitnesstraining , Fitnessübungen , Fit wie die Mannschaft
Fit wie die Mannschaft: Seitlicher Ausfallschritt Diese Übung, auch "Lateral Lunge" genannt, stammt aus dem Buch Fit wie die Mannschaft von Nicklas Dietrich und Yann-Benjamin Kugel, den Athletiktrainern der deutschen Nationalmannschaft. Sie eignet sich zur Vorbereitung auf sportliche Belastungen. Weiterlesen »
Fit und in Form , Fitnessprogramme
Die 'Software aktualisieren': Dehnen mit Seil

Das Stretching ist häufig Teil des Regenerationstrainings nach einer Belastung. Noch effektiver lässt es sich gestalten, wenn ein Seil zur Hilfe genommen wird.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Hausaufgabe: Mit 'Core-Training' das Kraftniveau erhalten!

Die Kräftigung der Körpermitte steht nicht nur wortwörtlich im Mittelpunkt des 'Core-Trainings'. Wir zeigen Übungen für das Aufwärmen, das Athletiktraining und als 'Hausaufgabe'.

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Fit und in Form , Fitnessprogramme
Auch im Alltag in Bewegung bleiben!

Treppensteigen, Radfahren, Spaziergänge nach dem Essen – auch der Alltag kann aktiv gestaltet werden! So werden das Herz-Kreislauf-System angekurbelt und Kalorien verbrannt.

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