©

Interessent*in

Wie werde ich Schiedsrichter*in? Wie alt muss ich mindestens sein, wo kann ich mich anmelden und wie umfangreich ist die Ausbildung? Was habe ich überhaupt davon, Schiedsrichter*in zu sein? Habe ich die Regeln schon drauf? Und an wen kann ich mich in meiner Umgebung wenden? Viele Fragen, die sich ein*e Schiedsrichter-Interessent*in stellt. Hier stehen die Antworten.

Schiedsrichter , Best practice
Ein "Spiel"-Tag in der Kreisliga Von der Bundesliga bis zur Kreisliga gelten im Fußball die selben Regeln und Voraussetzungen. Man benötigt: einen Platz, elf Spieler, einen Ball und natürlich den Schiedsrichter. DFB-TV hat einen Schiedsrichter einen Tag lang begleitet. Weiterlesen »
Schiedsrichter , Landesverband , Best practice
Hamburger FV: Schiedsrichter - ein Ehrenamt Zu viele Fußball-Schiedsrichter hören auf! Neue Schiedsrichter müssen gewonnen werden! Gewonnene Schiedsrichter müssen gehalten werden. Auch die Schiedsrichter des Hamburger FV werben für qualifizierten Nachwuchs. Weiterlesen »