Frauen-Nationalmannschaft
Wück: "Wir haben nicht wirklich unsere Topleistung abrufen können"

Im ersten Heimspiel unter Bundestrainer Christian Wück hat sich die Frauen-Nationalmannschaft in Duisburg 1:2 (1:1) gegen Australien verloren. Nach der Niederlage bezogen die Protagonisten Stellung.
Christian Wück: Wir hätten gerne den Schwung aus Wembley mitgenommen, wussten aber, dass das System des Gegners anders sein wird. Wir haben nicht wirklich unsere Topleistung abrufen können. Wir wissen, dass wir in einer Findungsphase sind, aber die Niederlage ist trotzdem ärgerlich. Alexandra, Marina und Merle (Popp, Hegering und Frohms, Anm. d. Red.) hinterlassen ganz große Fußstapfen, aber ich glaube schon, dass wir in einigen Schritten die Lücken schließen können.
Janina Minge: Wir wussten, dass ein anderes Spiel auf uns wartet, als in England. Wir wussten auch, dass wir mehr das Spiel machen müssen und Australien tiefer stehen wird. Heute haben wir es nicht auf den Platz bringen können, wie wir es uns vorgenommen hatten.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

DFB verlängert mit Wück, Meinert und Bartusiak bis 2029
Der DFB hat die Verträge mit Bundestrainer Christian Wück sowie seinen Assistenztrainerinnen Maren Meinert und Saskia Bartusiak vorzeitig bis August 2029 verlängert. Damit bleibt das Trainer*innenteam für drei mögliche Turniere in der Verantwortung.

DFB-Frauen gegen Slowenien in Dresden: Jetzt Tickets holen!
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Fan-Club-Vorverkauf für Ghana-Spiel gestartet
Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft können ab sofort bis zu sechs Tickets für das WM-Vorbereitungsspiel der deutschen Nationalmannschaft am 30. März in Stuttgart gegen Ghana bestellen. Eintrittskarten sind nur im DFB-Ticketportal erhältlich.