3. Liga
Viktoria dreht Partie in der Nachspielzeit

Viktoria Köln erarbeitet sich am 6. Spieltag der 3. Liga einen 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den SC Verl und behält die Aufstiegsplätze weiter im Blick. In einer ausgeglichenen Partie war es der Treffer von Baack in der 22. Spielminute, welcher den Sportclub früh auf Siegeskurs brachte. Nach dem Treffer der Gäste gewann die Kölner Offensive an Fahrt, verzweifelte jedoch im Verlauf der regulären Spielzeit an der disziplinierten Verteidigung der Verler. Der Ausgleich gelang letztendlich durch den eingewechselten Serhat-Semih Güler in der Nachspielzeit (90.+2). Mit der letzten Aktion des Spiels ließ ein weiterer Treffer des Jokers in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Sportpark am Höhenberg beben. Der SC Verl bleibt damit erstmal auf Tabellenplatz 13, während sich Viktoria Köln auf Rang Vier katapultiert.
Hier gibt's die Ergebnisse
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Cottbus-Torjäger Engelhardt: "Erfolg des Teams muss über allem stehen"
Zur Herbstmeisterschaft des FC Energie Cottbus in der 3. Liga steuerte Erik Engelhardt 13 Treffer bei und überwintert damit auch in der Torjägerliste auf Platz eins. Mit DFB.de spricht Engelhardt über die Qualitäten des Teams und die Torjägerkanone.

Neunmal Türkei - zweimal Spanien: Die Vorbereitung der 20 Klubs
Ab dem 16. Januar rollt in der 3. Liga wieder der Ball. Alle 20 Drittligisten haben das Training wieder aufgenommen. Dabei gibt es zwischen den Vereinen einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. DFB.de mit der Übersicht zur Wintervorbereitung.

Rot-Weiss Essen: Die Nummer eins im Kalenderjahr 2025
Energie Cottbus überwintert in der 3. Liga auf Platz eins. In der Tabelle 2025 belegen die Lausitzer jedoch "nur" den fünften Rang mit zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. DFB.de blickt auf das Kalenderjahr zurück.