U 19-Frauen
U 19-Sichtungsturnier: Mittelrhein holt den Gesamtsieg

Die Auswahl des Mittelrhein hat das U 19-Frauen-Sichtungsturnier in der Sportschule Wedau in Duisburg ohne Punktverlust gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Tim Kruse sicherte sich nach drei Turniertagen den Titel durch ein 3:1 (1:0) im Duell mit dem zuvor ebenfalls makellosen Team aus Sachsen. Auf Platz zwei und drei landeten mit jeweils sieben Punkten Bayern und Thüringen.
Der Wettbewerb wurde erstmals seit 2013 wieder ausgetragen und diente der Sichtung der Jahrgänge 2006 bis 2008 für die U 19-Frauen-Nationalmannschaft, die von Cheftrainer Michael Urbansky betreut wird. Beste Torschützin wurde Leonie Preußler aus Sachsen, die insgesamt fünfmal ins Schwarze traf.
Michael Urbansky zog ein positives Fazit der Turniertage: "Ich bin mit dem Einsatz und dem Engagement der Spielerinnen sehr zufrieden gewesen".
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb

Nationen-Turnier: U 19-Frauen gewinnen knapp gegen Italien
Die deutschen U 19-Frauen haben beim Nationen-Turnier im spanischen La Nucia den ersten Sieg eingefahren. Das Team von DFB-Trainerin Melanie Behringer setzte sich im letzten Spiel vor der EM-Qualifikation im April mit 1:0 (1:0) gegen Italien durch.

Live bei YouTube: U 19 zum Turnierabschluss gegen Italien
Für die U 19-Frauen geht es zum Abschluss des Nationen-Turniers in Spanien heute (ab 16.30 Uhr, live bei YouTube) gegen Italien. Die Startelf: Krumme - Szaraz, Zähringer (C), Müller - Sträßer, Köpp, Gmeineder, Wrede, Eggert - Schick, Börner.

U 19-Frauen unterliegen Schweden knapp
Die deutschen U 19-Frauen haben ihr erstes Spiel im Kalenderjahr 2026 knapp verloren. Zum Auftakt des Nationen-Turniers in Spanien unterlag das Team von DFB-Trainerin Melanie Behringer mit 0:1 gegen Schweden.













