U 19-Frauen
U 19-Sichtungsturnier: Mittelrhein holt den Gesamtsieg

Die Auswahl des Mittelrhein hat das U 19-Frauen-Sichtungsturnier in der Sportschule Wedau in Duisburg ohne Punktverlust gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Tim Kruse sicherte sich nach drei Turniertagen den Titel durch ein 3:1 (1:0) im Duell mit dem zuvor ebenfalls makellosen Team aus Sachsen. Auf Platz zwei und drei landeten mit jeweils sieben Punkten Bayern und Thüringen.
Der Wettbewerb wurde erstmals seit 2013 wieder ausgetragen und diente der Sichtung der Jahrgänge 2006 bis 2008 für die U 19-Frauen-Nationalmannschaft, die von Cheftrainer Michael Urbansky betreut wird. Beste Torschützin wurde Leonie Preußler aus Sachsen, die insgesamt fünfmal ins Schwarze traf.
Michael Urbansky zog ein positives Fazit der Turniertage: "Ich bin mit dem Einsatz und dem Engagement der Spielerinnen sehr zufrieden gewesen".
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb

Behringer nominiert Kader für U 19-EM
Der DFB-Kader für die U 19-EM in Bosnien und Herzegowina steht fest: Insgesamt 20 Spielerinnen aus zehn verschiedenen Vereinen hat Cheftrainerin Melanie Behringer für die Endrunde vom 27. Juni bis 10. Juli nominiert.

U 19-Frauen in der EM-Quali gegen Niederlande, Norwegen und Slowenien
Die U 19-Frauen-Nationalmannschaft trifft in Liga A der ersten Qualifikationsrunde zur EM 2027 in Ungarn in Gruppe A6 auf die Niederlande, Norwegen und Slowenien. Die Termine und der Gastgeber sind noch unbekannt.

EM-Generalprobe geglückt: U 19-Frauen bezwingen die USA
Die deutschen U 19-Frauen haben ihre Generalprobe vor dem Start der EM in Bosnien und Herzegowina gewonnen. Das Team von Trainerin Melanie Behringer besiegte die Auswahl der USA in Frankfurt/Main mit 1:0 (0:0). Für die DFB-Auswahl traf Lina Szaraz.













