U 18-Junioren
U 18 testet in Spanien gegen die Niederlande

Den ersten Auftritt des Länderspieljahres hat die U 18-Nationalmannschaft Ende Oktober gegen Luxemburg erfolgreich absolviert. Daran möchte die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch in den anstehenden Länderspielen anknüpfen: Die DFB-Auswahl trifft heute (ab 18 Uhr) auf die Niederlande, am Sonntag (ab 15 Uhr) auf Norwegen und zum Abschluss am Mittwoch (ab 17 Uhr) auf Dänemark. Für den Lehrgang in der spanischen Stadt San Pedro del Pinatar vom 9. bis 19. November hat Balitsch drei Torhüter und 20 Feldspieler nominiert.
Die deutsche Startelf: Hantschmann - Adetokonbo Adelenu, Fiederer (K), Tchitchi, Schramm - Schaider, Völp - Gashi, Mohya, Richter - Stolpe
"Die drei Länderspiele in Pinatar gegen die Niederlande, Norwegen und Dänemark sind für uns die letzten Tests vor der ersten Qualifikationsrunde im März", sagt Hanno Balitsch. "Wir erwarten drei starke Gegner in Bestbesetzung, die uns mit Sicherheit alles abverlangen werden."
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

U 18 unterliegt in Tunesien
Die deutsche U 18-Nationalmannschaft hat im letzten Länderspiel der Saison eine Niederlage kassiert. Über 3x45 Minuten unterlag die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch im Radès Olympique Stadium der Auswahl Tunesiens mit 1:2 (0:1, 0:2).

U 18 testet in Tunesien
Die deutsche U 18-Nationalmannschaft trifft sich vom 24. bis zum 28. Mai zu einem letzten Lehrgang in Radès. Dabei bestreitet sie heute (ab 17 Uhr) ein Länderspiel gegen Gastgeber Tunesien in Radès.

Ben Hawighorst: Mein Tag am DFB-Campus
20.000 Übernachtungen haben bislang auf dem DFB-Campus stattgefunden, 2500 Trainingseinheiten. Das Gros davon fällt auf die Junior*innen-Teams des DFB. Wie erleben die Spieler den Campus und seine Sportanlagen? U 18-Kapitän Ben Hawighorst berichtet.