U 16-Juniorinnen
U 16 trifft erneut auf Italien

Der erste Test ist geglückt, nun gilt es den guten Eindruck zu bestätigen: Die deutschen U 16-Juniorinnen treffen heute (ab 11 Uhr) zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage auf Italien. Die Mannschaft von DFB-Cheftrainerin Sabine Loderer spielt erneut in Tirrenia, wo bereits das erste Aufeinandertreffen am Donnerstagnachmittag stattfand.
Die deutsche Startelf: Mirja Kropp - Eva Hell, Laura Ernst, Mia Giesen, Laura Dafinger, Alexandra Nestel, Ellen Heuser, Johanna Putzer, Johanna Hebben, Mia Kuhn, Marie Kleemann
"Die Italienerinnen werden sich für die Niederlage revanchieren wollen, das Ergebnis war eindeutig. Wir müssen uns definitiv auf eine hohe Intensität einstellen", sagt Loderer. "Meine Mannschaft wird das aber gut annehmen. Wir freuen uns auf die erneute Herausforderung."
Den ersten Vergleich am Donnerstagnachmittag gewann die deutsche Auswahl 5:0 (1:0). Mia Giesen traf in der ersten Halbzeit zur Führung, Johanna Putzer und Mia Kuhn erzielten im zweiten Durchgang jeweils einen Doppelpack.
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

Peter: "Wir achten auf die individuelle Superkraft"
Für viele junge Spielerinnen und Spieler ist ein Sichtungsturnier des DFB der erste große Schritt auf dem Weg in die Nationalmannschaft. U 16-Cheftrainerin Kathrin Peter war am Wochenende in Duisburg und berichtet, wie ein solches Turnier abläuft.

U 16-Juniorinnen gewinnen Vier-Nationen-Turnier
Die U 16-Juniorinnen haben das Vier-Nationen-Turnier in Portugal gewonnen. Im abschließenden Spiel gegen Portugal gelang dem Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter zwar kein Sieg, das 1:1 reichte jedoch aus, um das Turnier als Gesamtsieger zu beenden.

Offensivstarke U 16 zum Abschluss gegen Portugal
Zwei Siege, zweimal mit fünf eigenen Toren: Die deutsche U 16-Juniorinnen-Nationalmannschaft präsentierte sich beim Vier-Nationen-Turnier in Portugal bisher sehr torhungrig. Im dritten Spiel geht es heute (ab 15 Uhr) nun gegen die Gastgeberinnen.