U 16-Junioren
U 16 testet erneut gegen Polen

Die deutschen U 16-Junioren treffen heute (ab 12.30 Uhr, live bei YouTube) auf Polen. Am Freitag trennten sich die Teams in einem ersten Test bereits mit 4:4 (3:4). Im Stadion auf dem Wurfplatz in Berlin, wo auch das heutige Duell stattfindet, erzielte Deutschland einen späten Ausgleich. André Pawlak berief einen 22-köpfigen Kader für die Länderspielphase. Karten sind im DFB-Ticketshop erhältlich.
Die deutsche Aufstellung: Walz - Probst, Yigit, Seretis, Veit, Polzin, Osmani, Cannizzaro, Asante, Hampel, Neininger
Pawlak: "Die Jungs weiterhin kennenlernen"
"Wir wissen nach dem ersten Test gegen Polen, welche Dinge wir besser machen müssen," sagt DFB-Trainer André Pawlak. "Grundsätzlich gilt, dass wir die Jungs weiterhin kennenlernen und verschiedene Formationen testen wollen." stellt Pawlak fest.
Am 15. und 18. November kommt es zum nächsten Testspiel-Doppelpack. Dann trifft die deutsche Auswahl auf die Türkei.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

Prus nominiert 22 Spieler für Turnier in Portugal
Erst im Januar gab es für die U 16-Junioren zwei Duelle mit Portugal, jetzt folgt erneut an der Algarve ein Vier-Nationen-Turnier (8. bis 18. Februar). "Mit der Niederlande, Japan und Portugal warten drei spannende Gegner", sagt Trainer Michael Prus.

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

U 16 trennt sich 2:2 von Portugal
Die deutsche U 16-Junioren-Nationalmannschaft hat ihr Wintertrainingslager im spanischen Pinatar mit einem 2:2 (1:1) gegen die Auswahl Portugals abgeschlossen. Kevin Baldwin und Linus Ludwig glichen die Partie zweimal aus.