U 16-Juniorinnen
U 16-Juniorinnen testen in Italien

Mit zwei Länderspielen gegen Italien läutet der neue Jahrgang der deutschen U 16-Juniorinnen seine neue Saison ein. Für die beiden Auswärtspartien hat DFB-Trainerin Sabine Loderer drei Torhüterinnen sowie 20 Feldspielerinnen berufen. Anstoß für das erste Spiel ist heute (ab 14.30 Uhr) in Tirrenia, bevor es am Samstag (ab 11 Uhr) an selber Stelle erneut gegen den Nachwuchs der Azzurri geht.
Die deutsche Startelf: Kropp - Hell, Ernst, Noack, Dürr - Keßler, Itgenshorst (K), Gregorio - Martens, Pauls, Giesen.
"Wir blicken mit großer Vorfreude auf die beiden Länderspiele in Italien", sagt Loderer. "Die Mädels sind voller Energie und sehr lernfähig - es macht richtig Spaß, mit ihnen zu arbeiten. In Italien geht es darum, gemeinsam die nächsten Schritte zu setzen. Wie bei den vergangenen beiden Testspielen werden wir uns auf uns selbst konzentrieren und weiter an der Art und Weise feilen, wie wir als deutsche Nationalmannschaft auftreten wollen."
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

Peter nominiert 23 Spielerinnen für Italien-Duelle
Im November reist die neu formierte U 16-Juniorinnen-Nationalmannschaft zur nächsten Maßnahme ins italienische Tirrenia in der Toskana und misst sich dort am 20. und am 23. November mit der Auswahl Italiens. Kathrin Peter hat nun den Kader benannt.

Trainer*innen-Teams für weibliche U-Nationalteams stehen fest
In der Saison 2025/2026 setzt der DFB im Bereich der weiblichen U-Nationalmannschaften auf personelle Verstärkungen und enge Verzahnung der Altersklassen. Michael Urbansky übernimmt die U 23, Melanie Behringer die U 19 und Kathrin Peter die U 16.

Loderer: "Brutal stolz auf die Mädels"
Mit einem 1:1-Unentschieden gegen die USA und dem 1:0-Sieg gegen die Niederlande konnten die U 16-Juniorinnen eine starke Saison erfolgreich abschließen. Trainerin Sabine Loderer spricht mit DFB.de über Entwicklung ihrer Mannschaft.