U 16-Juniorinnen
U 16-Juniorinnen testen in Italien

Mit zwei Länderspielen gegen Italien läutet der neue Jahrgang der deutschen U 16-Juniorinnen seine neue Saison ein. Für die beiden Auswärtspartien hat DFB-Trainerin Sabine Loderer drei Torhüterinnen sowie 20 Feldspielerinnen berufen. Anstoß für das erste Spiel ist heute (ab 14.30 Uhr) in Tirrenia, bevor es am Samstag (ab 11 Uhr) an selber Stelle erneut gegen den Nachwuchs der Azzurri geht.
Die deutsche Startelf: Kropp - Hell, Ernst, Noack, Dürr - Keßler, Itgenshorst (K), Gregorio - Martens, Pauls, Giesen.
"Wir blicken mit großer Vorfreude auf die beiden Länderspiele in Italien", sagt Loderer. "Die Mädels sind voller Energie und sehr lernfähig - es macht richtig Spaß, mit ihnen zu arbeiten. In Italien geht es darum, gemeinsam die nächsten Schritte zu setzen. Wie bei den vergangenen beiden Testspielen werden wir uns auf uns selbst konzentrieren und weiter an der Art und Weise feilen, wie wir als deutsche Nationalmannschaft auftreten wollen."
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

Peter nominiert 26 Spielerinnen fürs Wintertrainingslager in Spanien
Auch in diesem Jahr reisen die U 16-Juniorinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien und messen sich dort zweimal mit den USA. Cheftrainerin Kathrin Peter hat nun ihren 26-köpfigen Kader für den Lehrgang vom 5. bis 14. Januar bekannt gegeben.

U 16 feiert zweiten Erfolg gegen Italien
Die U 16-Juniorinnen haben auch das zweite Spiel gegen Italien für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter erkämpfte sich einen 3:0-Sieg. Die Tore schossen Maryam Bali (70.), Aylin Ardic (81.) und Kim-Marie Wardjawand (90.+1).

U 16 testet erneut gegen Italien
Drei Tage nach dem 1:0 im ersten Duell steht für den neuen Jahrgang der U 16-Juniorinnen heute (ab 14 Uhr) erneut in Tirrenia der nächste Vergleich mit Gastgeber Italien an. "Das ist eine Standortbestimmung fürs Team", sagt Trainerin Kathrin Peter.