U 16-Juniorinnen
Turnier in Portugal: Zum Auftakt gegen die Niederlande

Es geht hochkarätig weiter: Die deutschen U 16-Juniorinnen starten beim Turnier in Portugal, nachdem sie zum Jahresauftakt im Trainingslager bereits 1:0 gegen Spanien gewonnen hatten. Die Mannschaft von Sabine Loderer trifft im Complexo Desportivo de VRSA in Vila Real de Santo Antonio heute (ab 14 Uhr) auf die Niederlande, am Mittwoch (ab 14 Uhr) auf die Gastgeberinnen aus Portugal und am Samstag (ab 15.30 Uhr) auf Mexiko. Die DFB-Trainerin hat dafür einen 23-köpfigen Kader berufen.
Die deutsche Startelf: Dübel - Franco, Noack, Dafinger, Hell - Hebben (K), Keßler, Putzer - Martens, Kuhn, Giesen.
"Wir genießen diese intensive Phase mit dem Team, in der wir innerhalb eines guten Monats vier Länderspiele bestreiten dürfen und viel Zeit miteinander haben, um nächste Schritte zu setzen", sagt Loderer. "Den Schwung aus dem Trainingslager wollen wir mitnehmen und uns bei dem Miniturnier mit drei sehr unterschiedlichen Topgegnern messen. Dass wir mit Mexiko auf einen nicht-europäischen Gegner treffen, gibt dem Turnier zusätzlich etwas Besonderes. Gemeinsam die Hymne voller Stolz singen zu dürfen und den Länderspielkitzel zu erleben, sind immer besondere Highlights mit dem Team und Erfahrungen für die Mädels, die durch nichts zu ersetzen sind."
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

U 16-Juniorinnen im zweiten Duell Remis gegen die USA
Die U 16-Juniorinnen haben sich im Trainingslager in Spanien im zweiten und abschließenden Duell 3:3 (1:2) von der Auswahl der USA getrennt. Smilla Bienert traf nach der Halbzeit doppelt, Charlotte Rohs vor der Pause zur zwischenzeitlichen Führung.

U 16 testet erneut gegen die USA
Drei Tage nach dem 4:1 im ersten Duell steht für die U 16-Juniorinnen heute (ab 15 Uhr) erneut im spanischen L´Alfàs del Pi bei Alicante der zweite Vergleich mit den USA an. "Wir werden noch mal andere Themen setzen", sagt Trainerin Kathrin Peter.

4:1 gegen die USA zum Jahresauftakt
Gelungener Start ins neue Jahr: Die U 16-Juniorinnen haben das erste von zwei Länderspielen im spanischen L’Alfàs del Pi 4:1 gegen die USA gewonnen. Bereits am Dienstag (ab 15 Uhr) trifft das Team von Trainerin Kathrin Peter erneut auf die USA.