U 16-Juniorinnen
Turnier in Portugal: Zum Auftakt gegen die Niederlande

Es geht hochkarätig weiter: Die deutschen U 16-Juniorinnen starten beim Turnier in Portugal, nachdem sie zum Jahresauftakt im Trainingslager bereits 1:0 gegen Spanien gewonnen hatten. Die Mannschaft von Sabine Loderer trifft im Complexo Desportivo de VRSA in Vila Real de Santo Antonio heute (ab 14 Uhr) auf die Niederlande, am Mittwoch (ab 14 Uhr) auf die Gastgeberinnen aus Portugal und am Samstag (ab 15.30 Uhr) auf Mexiko. Die DFB-Trainerin hat dafür einen 23-köpfigen Kader berufen.
Die deutsche Startelf: Dübel - Franco, Noack, Dafinger, Hell - Hebben (K), Keßler, Putzer - Martens, Kuhn, Giesen.
"Wir genießen diese intensive Phase mit dem Team, in der wir innerhalb eines guten Monats vier Länderspiele bestreiten dürfen und viel Zeit miteinander haben, um nächste Schritte zu setzen", sagt Loderer. "Den Schwung aus dem Trainingslager wollen wir mitnehmen und uns bei dem Miniturnier mit drei sehr unterschiedlichen Topgegnern messen. Dass wir mit Mexiko auf einen nicht-europäischen Gegner treffen, gibt dem Turnier zusätzlich etwas Besonderes. Gemeinsam die Hymne voller Stolz singen zu dürfen und den Länderspielkitzel zu erleben, sind immer besondere Highlights mit dem Team und Erfahrungen für die Mädels, die durch nichts zu ersetzen sind."
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

U 16 feiert zweiten Erfolg gegen Italien
Die U 16-Juniorinnen haben auch das zweite Spiel gegen Italien für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter erkämpfte sich einen 3:0-Sieg. Die Tore schossen Maryam Bali (70.), Aylin Ardic (81.) und Kim-Marie Wardjawand (90.+1).

U 16 testet erneut gegen Italien
Drei Tage nach dem 1:0 im ersten Duell steht für den neuen Jahrgang der U 16-Juniorinnen heute (ab 14 Uhr) erneut in Tirrenia der nächste Vergleich mit Gastgeber Italien an. "Das ist eine Standortbestimmung fürs Team", sagt Trainerin Kathrin Peter.

Sieg gegen Italien zum Saisonauftakt
Die U 16-Juniorinnen sind mit einem Sieg in die Länderspielsaison 2025/2026 gestartet. Gegen Italien setzte sich die Mannschaft von DFB-Trainerin Kathrin Peter im italienischen Tirrenia 1:0 (0:0) durch. Alea Pospiech erzielte den Treffer des Tages.