U 17-Junioren
Tickets fürs Vier-Nationen-Turnier in Duisburg

Bevor die U 17-Nationalmannschaft im Oktober in Luxemburg in die erste EM-Qualifikationsrunde einsteigt, steht im September das Vier-Nationen-Turnier in Duisburg mit interessanten Gegnern an. Die DFB-Auswahl trifft am Samstag, 6. September (ab 11 Uhr), auf Venezuela, bevor es am Dienstag, 9. September (ab 11 Uhr) gegen England geht. Beide Partien werden auf den Gelände der Sportschule Wedau ausgetragen. Eintrittskarten für beide Partien sind nun im DFB-Ticketportal erhältlich. Die Auftaktpartie gegen Israel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, ein Kartenverkauf ist nicht möglich.
"Die Spiele gegen Venezuela und England sind für uns Gradmesser auf höchstem Niveau", sagt Andre Pawlak, Cheftrainer der U 17-Nationalmannschaft. "Das Turnier ist ein wichtiger Test, um uns auf die EM-Qualifikation vorzubereiten."
Sitzplätze der Kategorie 1 sind zum Preis von neun Euro (ermäßigt sieben Euro) erhältlich, Stehplatztickets kosten sieben Euro (ermäßigt fünf Euro). Für Gruppen ab zehn Personen gibt es Stehplatztickets für vier Euro pro Person. Rollstuhlfahrer inklusive Begleitperson zahlen ebenfalls vier Euro. Einlass ist jeweils ab 10 Uhr.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."