Frauen-Nationalmannschaft
Tickets fürs Schottland-Spiel in Wolfsburg

Für ihr zweites Heimspiel in der UEFA Women’s Nations League kehrt die Frauen-Nationalmannschaft nach fast 14 Jahren zurück nach Wolfsburg. Am Dienstag (ab 17.45 Uhr) trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück auf Schottland. Karten für das Länderspiel in der Volkswagen Arena sind noch im DFB-Ticketportal oder über die Tickethotline (Telefon: 069 90 28 38 48) erhältlich.
Sitzplatzkarten für die Partie in Wolfsburg gibt es ab 15 Euro (ermäßigt ab 12 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen für alle Sitzplatz-Kategorien jeweils 10 Euro. Gruppentickets kosten im Sitzplatzbereich 10 Euro pro Ticket (in Kategorie 3) und sind ab 20. Februar für alle Gruppen ab zehn Personen über den Niedersächsischen Fußballverband erhältlich. Der Fanblock in Wolfsburg befindet sich in Block 5. Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft zahlen im Fanblock nur 10 statt 15 Euro pro Ticket.
Ihr erstes Heimspiel in der Nations League bestreiten die DFB-Frauen nächsten Dienstag (ab 18.15 Uhr live im ZDF) in Nürnberg gegen Österreich (zu den Tickets). Den Auftakt in Gruppe 1 der Liga A macht das deutsche Team bereits am Freitag (ab 20.45 Uhr live in der ARD) in einem Auswärtsspiel gegen die Niederlande im Rat Verlegh Stadion in Breda (zu den Tickets).
Für Fans aller DFB-Teams und -Spielklassen bietet der Deutsche Fußball-Bund auf fanfahrt.dfb.de ein kostenloses Mitfahrportal an.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Nations League
Autor: dg

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.