Stiftung der Nationalmannschaft
Stiftung der Nationalmannschaft: Joshua Kimmich übernimmt Vorsitz

Joshua Kimmich ist neuer Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung der Nationalmannschaft. Der 29-jährige Mannschaftskapitän folgt in dieser Funktion satzungsgemäß auf Ilkay Gündogan. Neu im insgesamt elfköpfigen Stiftungsrat sind zudem die Nationalspieler Kai Havertz, Robert Andrich und Oliver Baumann sowie Franziska Wülle, die Pressesprecherin des Teams.
Seit Januar 2025 gehört auch Markus Löw, Teammanager der Herren A-Nationalmannschaft, zum Stiftungsrat und beerbt somit seinen Vorgänger, Thomas Beheshti.
Die Mitglieder des Stiftungsrates in der Übersicht
- Joshua Kimmich, Mannschaftskapitän (Vorsitzender)
- Robert Andrich, Nationalspieler
- Oliver Baumann, Nationalspieler
- Markus Löw, DFB-Abteilungsleiter Teammanagement
- Robin Gosens, Nationalspieler
- Stephan Grunwald, DFB-Schatzmeister
- Dr. Jochen Hahne, Mannschaftsarzt
- Kai Havertz, Stv. Mannschaftskapitän
- Rudi Völler, DFB-Direktor Nationalmannschaft
- Franziska Wülle, Pressesprecherin
- Tobias Wrzesinski, Geschäftsführer der DFB-Stiftungen Egidius Braun & Sepp Herberger (Stv. Vorsitzender)
Kategorien: Stiftung der Nationalmannschaft
Autor: dfb
.jpg%3F1748205992)
Gauck beim Berlin-Forum: "Steckt eure Freunde mit Engagement an"
Demokratie verstehen, erleben und gestalten - dafür kamen in der vergangenen Woche auf Einladung der Stiftung der Nationalmannschaft 26 junge Menschen aus ganz Deutschland beim "Berlin-Forum 2025" zusammen.

Fünf Jahre "Wir für euch": Die Stiftung der Nationalmannschaft feiert Jubiläum
Die Stiftung der Nationalmannschaft feiert heute ihr fünfjähriges Bestehen. "Uns als Nationalmannschaft ist es wichtig, etwas an die Gesellschaft zurückzugeben", sagt DFB-Kapitän und Vorsitzender des Stiftungsrates Joshua Kimmich.

Völler, Breitner und Schumacher besuchen mit der "Stiftung der Nationalmannschaft" Seniorenzentren
Die Fußball-Legenden Rudi Völler, Paul Breitner und Toni Schumacher haben rund um die Weihnachtszeit Seniorenheime in Frankfurt, München und Köln besucht. Die Besuche fanden auf Initiative der 2020 gegründeten Stiftung der Nationalmannschaft statt.